Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Soonwaldsteig (Gruppenprogramm)

Ab ins sanfte Abenteuer
Wandern am Soonwaldsteig
Soonwaldsteig (Gruppenprogramm)

Im milden Westen von Deutschland liegt der Naturpark Soonwald, zwischen Hunsrück und Rhein. Noch ist das artenreiche Waldgebiet ein echter Geheimtipp: Wenig zersiedelt und voller versteckter Reize, die auf Entdeckung warten. Auf der Suche nach der Vergangenheit findet man hier Fossilien von 400 Millionen Jahre alten Seelilien, Kopffüßlern und 2.000 Jahre alte Hügelgräber. Die Römer bauten durch den Soonwald ihre Straßen und die Fürstengeschlechter des Mittelalters ihre Burgen. Drei Aussichtstürme ermöglichen unvergleichliche Weitblicke. Das alles bietet der „sagenhafte Soonwald” und gleichzeitig eine Ruhe, die Sie innehalten lässt und eine Einsamkeit, wie man sie mitten in Deutschland nicht vermutet.

Auf einen Blick

Kirn heißt der Ausgangsort für die erlebnisreiche Wanderwoche am Soonwaldsteig bis nach Bingen. Zwischen Hunsrück und Rhein sind wir hier selbständig in sechs Etappen auf diesem Premiumweg unterwegs. Schon anfangs begeistert uns das Hahnenbachtal mit seiner artenreichen Botanik. Danach ist der Teufelsfels am kleinen Soos eine geologische Sensation, wie auch das Blockmeer im Simmerbachtal eine große Herausforderung für den Wanderer ist. Im Quellgebiet vom Gräfenbach erklimmen wir die höchste Erhebung des Soonwaldes, ehe es gemütlicher in das Morgenbachtal geht. Der Schlussabschnitt nach Bingen zeigt uns nochmals ein unverwechselbares Landschaftsbild und lässt das Wandererlebnis voller Erinnerung am Rhein ausklingen.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: self-guided (ohne Wanderführung)
    Empfohlener Standort: Von Kirn nach Bingen
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!