Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Eifelsteig (Gruppenprogramm)

Wo Fels und Wasser Dich begleiten
Wandern am Eifelsteig
Eifelsteig (Gruppenprogramm)

In Deutschlands äußerstem Westen von Norden nach Süden ein Mittelgebirge zu durchwandern – das ist die Idee, die hinter dem Eifelsteig steckt. Das gelungene Ergebnis sind gut 300 Kilometer abwechslungsreiche und naturnahe Wanderwege in der Eifel, mit einem hohen Anteil an erdbelassenen Pfaden, grandiose Aussichten und eine Vielzahl an Formationswechseln. Er führt vom flachen Norden bei Aachen über das „Hohe Venn“, durch das einsame Rurtal, vorbei an imposanten Stauseen, dem „Nationalpark Eifel“ und über die Kalk- und die Vulkaneifel bis hin zur Südeifel. Wir sind auf dem Eifelsteig aussichtsreich vom Kloster Steinfeld nach Daun unterwegs. In diesem Teil des Rheinischen Schiefergebirges führen uns gut markierte Wege zu den landschaftlichen Besonderheiten der Region. Die bekannten Flüsse der Salm und der Mosel begleiten uns dabei zu sagenreichen Burgen und traditionsreiche Klöster; wie sanfte Anhöhen und stille Täler ihrem wandernden Besucher eine bezaubernde Natur vor Augen führen.

Auf einen Blick

Bei diesem abwechslungsreichen, selbst geführten Erlebniswanderprogramm genießen wir auf alten Pfaden einen außergewöhnlichen Gang durch Raum und Zeit. Der gut markierte Eifelsteig führt uns dabei vom Kloster Steinfeld in mehreren Tagesetappen ins Herz der Vulkaneifel. Mit einer attraktiven Streckenführung begleiten uns Fels und Wasser durch stille Flusstäler zu grandiosen Aussichten. Dabei entdecken wir historische Zeitzeugen von der Römerzeit bis in die jüngste Vergangenheit, bewundern urige, alte Mühlen und die zauberhafte Architektur der Städte und Dörfer, welche wir mit offenen Augen durchwandern. Über Blankenheim und Mirbach geht es nach Hillesheim, wo wir entdecken wollen „Wi et fröher wohr“. Zudem werden wir auf dem Schlussstück zwischen Gerolstein und Daun ein besonderes Stück Deutschland kennen lernen.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: self-guided (ohne Wanderführung)
    Empfohlener Standort: Vom Kloster Steinfeld nach Daun
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!