Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Südkärnten - Jauntal & Vellachtal (Gruppenprogramm)

Blumenpracht und perfekte Ausblicke
Wandern in Bad Eisenkappel
Südkärnten - Jauntal & Vellachtal (Gruppenprogramm)

Eintauchen in eine andere Welt. In die Welt der sieben Seen im Süden Kärntens - nahe der Grenze zu Slowenien. Eine ideale Wanderregion mit eindrucksvollen Gebirgszügen und sanften Hügellandschaften. In der Region Klopeiner See - Südkärnten, zwischen Griffner Berg, Saualpe, Hochobir und den Karawanken, umrahmt von den Flüssen Görtschitz und Lavant, findet man den vollendeten Urlaubsgenuss. Bad Eisenkappel ist Dank des gesunden und ganzjährig nebelfreien Klimas ein Geheimtipp für alle Naturliebhaber. Ergeh- und erlebbar wird das Vellachtal durch mehr als 200 Kliometer bestens gepflegte und übersichtlich beschilderte Wanderrouten. Sanftgrüne Almböden in allen Himmelsrichtungen geben den Blick frei auf die gewaltigen Massive im Westen, Süden und Osten.

Auf einen Blick

Der in Österreich einzigartige Luft- und Wasserkurort Bad Eisenkappel ist der ideale Ausgangspunkt die südliche Bergwelt Kärntens zu erkunden. Mit einem aufschlussreichen Rundgang durch und über die Marktgemeinde nahe der slowenischen Grenze beginnt diese abwechslungsreiche Wanderreise. Danach genießen wir nahe Gallizien das eindrucksvolle Naturschauspiel des Wildensteiner Wasserfalls. Mit der Obir-Tropfsteinhöhle lockt uns darauf eine geheimnisvolle Zauberwelt in und auf den wohl schönsten Aussichtsberg der Karawanken. Deren Felsengewalt bestaunen wir im Hochtal von Zell/Pfarre unter der mächtigen Koschuta, bevor wir abschließend auf der Luscha-Alm im Nachbarsland bleibende Einblicke in die bergbäuerliche Kulturlandschaft gewinnen.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Empfohlener Standort: Bad Eisenkappel
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!