Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

NP Hohe Tauern - Heiligenblut (Gruppenprogramm)

Im Banne des Großglockners
Wandern in Heiligenblut
NP Hohe Tauern - Heiligenblut (Gruppenprogramm)

Der Nationalpark Hohe Tauern liegt mitten im Herzen von Österreich. Er erstreckt sich über die drei Bundesländer Salzburg, Tirol und Kärnten und ist mit seinen 1.800 km² Ausdehnung der zweitgrößte Nationalpark Europas. Erreichbar durch die aussichtsreiche Großglockner-Hochalpenstraße liegt der Fremdenverkehrsort Heiligenblut im Schatten des höchsten Landesgipfels. Die Schönheit unberührter Hochgebirgslandschaft in Kombination mit jahrhundertealten Kulturflächen ist die Grundlage für die überwältigende Faszination dieses Nationalparks. Der Großglockner als das größte zusammenhängende Gletschergebiet der Ostalpen sowie 302 weitere Dreitausender befinden sich innerhalb dieses Nationalparks. Vergletscherte Gipfelregionen, beeindruckende Pioniervegetationen an Felsen und im Schutt der Moränen, hochalpine Naturrasen, reich blühende Bergwälder und Almweiden, ausgedehnte Zwergstrauchheiden, urige Zirben-Lärchen und Fichtenwälder, stille Moore und Bergseen sowie rauschende Gebirgsbäche und tosend herabstürzende Wasserfälle charakterisieren den größten Nationalpark der Alpen.

Auf einen Blick

Ausgangspunkt unseres Wanderprogramms ist Heiligenblut - Österreichs wohl bekanntestes Bergsteigerdorf. Auf unseren Wanderungen werden wir die Geschichte der Erstbesteigung des Großglockners nachvollziehen. Die Unberührtheit und Einsamkeit des Hochgebirges zeigt uns die Tour auf dem Schareck. Die Wanderung am Geopfad läst uns tief in die Entwicklungsgeschichte der Erde eintauchen. Ein Gletscherlehrpfad nahe der Pasterze entführt uns in die aufregende Welt des Eises und der Gletscher. Im Kleinen Fleißtal machen wir uns selbst auf die Suche nach dem „Tauerngold“. Unsere Wanderungen führen uns auf erlebnisreichen und unschwierigen Wegen durch diese herrliche Landschaft. Wir entdecken dabei eine Vielzahl von Urtümlichkeiten, erwandern Berg und Tal und lassen uns von der Schönheit des Nationalparks verzaubern.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Empfohlener Standort: Heiligenblut
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!