Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

UNSERE PARTNER

neckermann

 

 

 

 

Amalfiküste & Capri

Die zauberhaften Landschaften der Amalfitana
Wandern an der Amalfiküste (Italien, Italien/Malta)
Amalfiküste & Capri

Am Golf von Neapel gilt die Amalfiküste gilt als die älteste Seerepublik Italiens und erlebte ihre Glanzzeit im 10. und 11. Jahrhundert. Zur Römerzeit war diese einzigartige Landschaft nur auf dem Seeweg erreichbar. Rund um sie eingebettet und in kurzer Zeit erreichbar sind die weltbekannten Ausflugsziele wie Napoli, Capri und Pompeji. Über alldem thront der geschichtsträchtige Vesuv, dessen Vulkanausbrüche seit jeher Segen und Elend über die Region gebracht haben. Hier hat die Zeit ihren eigenen Lauf und die augenscheinliche Symbiose zwischen Meer, Natur und Himmel ist nicht nur in Süditalien einmalig. In dieser sind die kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten ein nahezu perfekter Rahmen für einen Wanderurlaub der besonderen Art.

Auf einen Blick

Sorrento auf der gleichnamigen Halbinsel hat seinen Ursprung im antiken Mythos der Sirenen. Das lebhafte Städtchen ist der ideale Ausgangspunkt für unsere Wanderungen, die uns in die zauberhaften Landschaften der Amalfitana führen. Schon zu Beginn genießen wir auf der Punta Campanella die antike Atmosphäre der äußersten Spitze der sorrentinischen Halbinsel, ehe wir uns in Capri von der wunderschönen Insel verzaubern lassen. Bei Ravello erkunden wir die Traumküste Süditaliens und tauchen bei einem interessanten Ausflug nach Pompej und zum Vesuv in die jahrhunderte alte Geschichte dieses herrlichen Küstenstreifens ein. Schließlich folgen wir dem Pfad der Götter in den Lattaribergen. Die sprichwörtliche Gastfreundschaft bringt uns auch die südländische Küche näher, die eine erlebnisreiche Wanderwoche köstlich abrundet.

Print

Die Highlights dieses Wanderprogrammes:

    * Seerepublik Amalfi und das „Eisenhüttental“
    * Wanderung auf der Insel Capri
    * Das malerische Ravello
    * Pompeji & Vesuv
    * Der "Götterpfad"

Aktuelle Durchführungstermine:

    So 16.09.2018 - So 23.09.2018 | Preis: € 1125,- | EZ € 1295,- | Durchführung garantiert!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Anreisetag: Samstag
    Standort: Amalfiküste
    Hotelbeschreibung: Das ***Hotel La Ripetta ist 6 Gehminuten vom Strand in Piano di Sorrento entfernt. Freuen Sie sich auf ein modernes Spa, Sonnenterasse (inkl. Sonnenliegen), Whirlpool und Panoramaaussicht aufs Meer. Zimmer im klassischen Stil gehalten, klimatisiert, Sat-TV sowie eigenes Bad und kostenfreies WLAN.
    Leistungen:
    • 7x Übernachtung mit Halbpension im ***Hotel La Ripetta in Piano di Sorrento.
    • 4x Wanderungen laut Programm.
    • Deutschsprachiger KRAULAND-Wanderführer.
    • Alle Transfers laut Programm.
    • Schiffstransport Capri und zurück.
    • 1x geführter Ausflug nach Pompej und eigener Kulturguide während der Besichtigung der Ausgrabungen und kurze Wanderung zum Vesuv.
    • Alle Eintritte laut Programm (inkl. Pompej).

    Hinweis: Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ist nicht integriert. Es gibt einen kostengünstigen Shuttle vom Flughafen nach Sorrento.
    Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen
    Preis: siehe Termine (Wanderprogramm p. Pers., inkl. Unterkunft (DZ))

Fragen Sie unverbindlich an!

Amalfiküste & Capri

*
*
*


Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.