Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Andalusien - Sierra Nevada (Gruppenprogramm)

Im Banne der Sierra Nevada
Wandern in der Sierra Nevada (Andalusien, Spanien)
Andalusien - Sierra Nevada (Gruppenprogramm)

Andalusien mit seinen acht Provinzen ist das Land der Sonne, des Flamencos und des Stierkampfs. Im Herzen Spaniens werden auch heute noch diese Traditionen von zahlreichen jungen Männern und Frauen gepflegt. Seine Strände, vor allem an der Costa del Sol ziehen seit jeher die badehungrigen Urlauber in ihren Bann; für den Wanderer ist jedoch das Landesinnere mit seiner kaum berührten Natur ein besonderer Anreiz. In seiner langen und bewegten Geschichte gilt das Land zwischen Malaga und Granada als die letzte Bastion der Mauren auf spanischen Boden. Und genau da an der Costa Tropical, in Torrox und Nerja, sind unsere möglichen Hotelunterkünfte angesiedelt. Das Wandergebiet selbst liegt im südwestlichen Teil der Sierra Nevada, wobei die Alpujarra als ihr interessanter Ausläufer gilt. Rund um die bekannte Wasserquelle von Lanjaron finden wir eine landschaftliche Vielfalt, einer Fauna sondergleichen und einer selten reichhaltigen Flora. Auch wird uns immer wieder in weißen Dörfern, den Puebla Blancas eine herzhafte Gastfreundschaft zuteil. Als kultureller Höhepunkt ist der Besuch der weltberühmten Alhambra in Granada im Tourenprogramm eingeschlossen; ein weiterer Garant, dass diese abwechslungsreiche Wanderwoche unvergesslich wird.

Auf einen Blick

Am Fuße der Sierra Nevada gilt die Costa Tropical mit ihrem konstant milden Klima seit jeher als Geheimtipp unter Naturfreunden. In den eindrucksvollen Mittelgebirgen wie der Sierra Almijara entdecken wir rund um Nerja die kontrastreiche, subtropische Kulturlandschaft, die mit lohnenden Blicken auf das Mittelmeer unser Auge verwöhnt. Jahrhundertealte Saumpfade ziehen sich durch die Gebirge der Morgendämmerung, wie die Alpujarra von den Mauren genannt wurde. An maurischen Quellen staunen wir über die Mächtigkeit einer der höchsten Gebirgsstöcke Europas. Die Sierra Nevada ist von den eruptiven Kräften zu tiefen Schluchten und steilen Kämmen geformt worden. Gemächlicher wandern wir nahe Antequera durch den Torcal, der uns mit einer phantastischen Steinwelt fasziniert. In der einstigen Maurenhochburg Granada erwartet uns bei unserer abschließenden Stadtwanderung mit der geschichtsträchtigen Alhambra ein einzigartiger Kulturschatz, den wir ausführlich besichtigen.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

DIESES PROGRAMM STEHT NUR FÜR GRUPPEN AB 4 PERSONEN ZUR VERFÜGUNG!
Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert.
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Anreisetag: frei wählbar
    Empfohlener Standort: Nerja, Torrox
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!

Fragen Sie unverbindlich an!

Andalusien - Sierra Nevada (Gruppenprogramm)

*
*
*


Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.