Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Dalmatien - Süd

Die Perle der Adria
Wandern in Dalmatien
Dalmatien - Süd

Der Küstenabschnitt im Süden Dubrovniks mit seiner stolzen Geschichte, seinem mediterranen, unverkennbar venezianischen Flair und seiner eindrucksvollen Landschaft ist Ausgangspunkt dieser Erlebnistage. Zwischen Ackerterrassen und Weinbergen, fruchtbaren Obst- und Gemüsefeldern in den kleinen Dörfern können wir den gemächlichen Tagesablauf der Bewohner bewundern. Zwischen den vielen Weinterrassen der Insel werden diese Wanderung aber auch mit Gipfelerlebnissen gekrönt. Die vorgelagerte Inselwelt, aber ebenso die Montenegrinische Bergwelt im Süden scheint zum Greifen nahe. Einzigartig wird diese Bergwelt jedoch erst durch die Höhlenlabyrinthe, Schluchten, bis zu 300 m tiefen trichterförmigen Dolinen oder stufig aufgestauten Wasserfälle des Karstes.

Auf einen Blick

Cavtat – der Küstenort im Süden Dubrovniks ist Standort unseres Wanderprogramms. Dieser Küstenabschnitt mit seiner stolzen Geschichte, seinem mediterranen, unverkennbar venezianischen Flair und seiner eindrucksvollen Landschaft ist Ausgangspunkt dieser Erlebnistage. Als Eingeh- und Kennenlerntour werden wir die „Toskana Süddalmatiens“ mit ihren dunklen Zypressen durchwandern. Es folgt die Wanderung auf den „Aussichtsbalkon“ von Cavtat, dem Vrh Stazisce. Am dritten Tag erklimmen wir den Srd, den Hausberg von Dubrovnik, wobei wir die ganze Zeit einen traumhaften Blick auf die wunderschöne alte Stadt und die Inseln der Umgebung genießen können. Bei einer anschließenden freien Stadtbesichtigung bleibt genug Zeit für Kultur und Sightseeing. Bei der vierten Wanderung erleben wir Nostalgie pur beim Wandern entlang der Bahntrasse einer Schmalspurbahn, die zu Zeiten der Österreich-Ungarischen Monarchie dort errichtet wurde. Am letzten Tag wird es „alpin“, wir ersteigen die sonnigen Höhen der 1.234 m hohen Snesniza (Schneeberg). An allen Tagen gibt es in ausgesuchten Restaurants ein köstliches landestypisches Essen.

Print

Die Highlights dieses Wanderprogrammes:

    * Auf alten Pilgerwegen nach Cilipi
    * Das verlassen Dorf Veli Do
    * Altstadtbesichtigung von Dubrovnik
    * In den Konavosker Bergen
    * Zauberhaftes Hinterland von Cavtat

Aktuelle Durchführungstermine:

    So. 09.10.2022 - So. 16.10.2022 | Preis: € 539,- | Plätze frei!

Weitere Termine ab 4 Personen sind mit unserem Kleingruppenservice jederzeit möglich! Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Anreisetag: Samstag, Sonntag
    Standort: Dubrovnik, Cavtat
    Hotelempfehlung: Das Wanderpaket ist mit jeder Unterkunft am Standort Dubrovnik, Cavtat kombinierbar.
    Leistungen:
    • Wanderungen laut Programm.
    • Deutschsprachiger KRAULAND-Wanderführer.
    • Max. 15 Personen pro Wanderführer.
    • Wanderbus.
    • 5x landestypisches Essen (während oder nach den Wanderungen).
    • Alle Eintrittsgebühren laut Programm.
    Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen
    Preis: siehe Termine (Wanderprogramm p. Pers., ohne Flug/Unterkunft)

Fragen Sie unverbindlich an!

Dalmatien - Süd

*
*
*


Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.