Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Gran Canaria - Süd (Gruppenprogramm)

Abseits der Dünen
Wandern auf Gran Canaria (Kanaren, Spanien)
Gran Canaria - Süd (Gruppenprogramm)

Gran Canaria zieht schon seit jeher den sonnenhungrigen Urlauber an seine herrlichen Strände zwischen Playa del Ingles und Maspalomas. Dass sich im Inselinneren eine wild-zerklüftete Berglandschaft mit wunderschönen Dörfern und Weilern und somit ein herrliches Wanderparadies eröffnet, ist nicht so bekannt. Hier schlängeln sich tief eingeschnittene Barrancos und steil abfallende Berghänge durch eine kaum berührte Welt, in der die Landwirtschaft in alter Tradition gepflegt wird. Entlang der Wege weitab der Hauptstadt Las Palmas eröffnet sich dem Naturfreund ein kontrastreiches Landschaftsbild: Dichte Kiefernwälder im Gegensatz zu kahlen Hochflächen, einsame Passhöhen, palmenübersäte Talsohlen und die Hektik der Strandgebiete stehen der Ruhe des Landesinneren gegenüber. Trocken und karg sind die Täler auf der windabgewandten Seite im Süden der Insel, im Nordosten ist es feucht und vegetationsreich; dieser Kontrastreichtum hat der Insel sogar den Beinamen „Miniaturkontinent“ gegeben. Immer wieder begegnen wir dem Roque Nublo und dem Roque Bentaiga, welche auch die Guanchen, die Ureinwohner der Insel als heilige Berge in ihren Bann gezogen haben. Das kaum wechselnde, frühsommerliches Klima fördert nicht nur die sagenhafte Vegetation, sondern bietet auch die ideale Vorraussetzung für erlebnisreiche Wanderungen in einer außergewöhnlichen Bergwelt.

Auf einen Blick

Im äußersten Süden finden wir um Maspalomas ideale Standorte für diese ausgesuchten Wanderungen. Schon bei der ersten Tour im Talkessel von Chira öffnet sich uns die herrliche Bergwelt Gran Canarias. Danach lernen wir um Santa Lucia die urigen kanarischen Dörfer mit ihren pittoresken Häusern kennen, bis uns ein faszinierender Pfad zum urzeitlich verehrten Roque Nublo führt. Bei der folgenden Wanderung wird die eindrucksvolle Schlucht von Guayadeque mit ihren einzigartigen Wohnhöhlen zu unserem Ziel, bevor wir den heimlichen "Guanchenthron" am Pico de los Nieves, den Schneeberg Gran Canarias besteigen. Unsere abwechslungsreichen Wanderungen führen uns oft auf kaum begangenen, alten Pfade, die einst der Landwirtschaft als Zugang zu den Feldern dienten. Weiters begegnen wir immer wieder der jahrtausende alten Inselkultur. Eine reichhaltige Vegetation ist unser ständiger Begleiter und wir lassen uns dabei gerne von freundlicher Gastlichkeit verwöhnen.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Anreisetag: frei wählbar
    Empfohlener Standort: Playa del Ingles, Maspalomas, Meloneras
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!

Fragen Sie unverbindlich an!

Gran Canaria - Süd (Gruppenprogramm)

*
*
*


Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.