Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Island

Kräftespiel der Elemente
Wandern auf Island
Island

Für Wanderfreunde ist Island ein kleines Paradies mitten im Atlantik und liegt bereits südlich des Polarkreises. Sie ist auch die größte vulkanische Insel der Welt. Durch die Nähe zum Nordpol sind die Gletscherflächen im Gegensatz zu den Alpen noch sehr groß und teilweise noch bis zu 1000 Meter dick. Die nordamerikanische und eurasische Platte treffen sich quer über die Insel. Diese Reibungskräfte befeuern noch mehr als 30 Vulkane. Das Kräftespiel der Elemente zwischen Wasser, Feuer, Eis und Erde zeigt sich stetig und gewaltig an vielen Orten Islands. Diese Gegensätze – Gletschereis und heiße Quellen, Wasserfälle und Geysire, lebensfeindliche Wüsten und üppig-grüne Moosteppiche, raue Küsten und eine artenreiche Vogelpopulation – lassen sich erlebnisreich am besten durch Wanderungen entdecken. Ob Hochlandwanderungen, Gletschertouren oder Vulkan-Besteigungen, hier ist für jeden Erlebniswanderer etwas dabei.

Auf einen Blick

Vom Flughafen Keflavik aus führt uns diese Wanderrundreise zu den Höhepunkten des südlichen Teiles der Insel. Konzipiert für aktive Wanderer, die erlebnisreiche Einblicke in das unberührte, teilweise noch menschenleere Land erhalten wollen. Während dieser Wanderreise erleben wir die ganze Vielfalt der Insel. Wir bewundern Gletscher sowie aktive Vulkane, Steilküsten, Lavafelder und grandiose Wasserfälle wie z.B. den Skógafoss Wasserfall sowie den „Geysir“, Namensgeber aller heißen Springquellen. Eingebettet sind alle diese Naturwunder in die verschiedensten Nationalparks Islands mit ihrer intakten und großen Vielfalt an Tierwelt. Einzigartige Bademöglichkeiten inmitten dieser grandiosen und farbenprächtigen Landschaft bleiben jahreslang ein eindrucksvolles Erlebnis im hohen Norden Europas. Am Ende der Wanderrundreise bestaunen wir als letzten Höhepunkt noch die atemberaubende Gletscherlagune Jökulsárlón mit ihren von Wind und Wasser bewegten Eisbergen, bevor unsere Erlebniswanderreise wieder in Reykjavík endet.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

    So. 09.10.2022 - Di. 18.10.2022 | Preis: € 3590,- | EZZ € 880,- | Plätze frei!

Weitere Termine ab 4 Personen sind mit unserem Kleingruppenservice jederzeit möglich! Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Anreisetag: Sonntag
    Standort: Wanderrundreise ab Keflavik
    Leistungen:
    • Begrüßungsabend am Anreisetag.
    • Wanderprogramm laut Programm.
    • 2x Flughafentransfers.
    • 9x Übernachtung in ***+Hotels / **** Hotels (Basis Frühstück).
    • 7x 3-gängiges isländisches Abendessen (in Reykjavik ohne Abendessen).
    • Alle Bustransfers laut Programm.
    • Führung und Betreuung durch lokalen, deutschsprechenden Wanderführer (teilweise Driverguide).
    Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen
    Preis: siehe Termine (Wanderprogramm p. Pers., inkl. Unterkunft (DZ))

Fragen Sie unverbindlich an!

Island

*
*
*


Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.