Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Karawanken (Gruppenprogramm)

In der Märchenwelt des Rosentals
Wandern in den Karawanken (Kärnten, Österreich)
Karawanken (Gruppenprogramm)

Als südlichstes Gebirge Kärntens bestechen die Karawanken an der Grenze zu Slowenien durch ihre grandiose Vielfältigkeit. Nahe der Landeshauptstadt Klagenfurt geben sich hier sanfte, fast liebliche Hügel die Hand mit kühn und majestätisch in den Himmel ragenden Gipfeln. Die Blicke schweifen weit über das Kärntnerland bis hin zu den Eisriesen der Hohen Tauern mit dem Großglockner. Weite Waldgebiete, bewirtschaftete Felder, vereinzelte Dörfer und herrliche Seen bilden rund um die Büchsenmacherstadt Ferlach eine gelungene Symbiose, die es zu genießen gilt. Die vielschichtige Kultur dieser Grenzregion zu Slowenien ist geprägt von seiner wechselhaften Geschichte und von tiefer Heimatverbundenheit. Bei unseren abwechslungsreichen Wanderungen im sonnigsten Bundesland Österreichs beeindrucken herrliche Naturschätze und eine heil gebliebene Pflanzen- und Tierwelt. Dabei lernen wir in ungezwungener Atmosphäre Land und Leute kennen und genießen gerne ihre gemütliche Gastfreundschaft.

Auf einen Blick

Unsere Wanderungen führen uns hier im äußersten Süden des Landes durch eine liebliche Landschaft. Dabei entdecken wir eine Vielzahl von Urtümlichkeiten. Das Bodental mit seiner sagenhaften Umgebung nimmt uns schon zu Wanderbeginn auf der Märchenwiese gefangen. Unter den wuchtigen Felsen der Zelenica sind wir nahe Gemspfaden und Kletterrouten zu geschichtsträchtigen Plätzen unterwegs, wie uns auch die Tscheppaschlucht mit ihren außergewöhnlichen Licht- und Wasserspielen ein bleibendes Erlebnis wird. Am Singerberg versprechen uns die Vorzüge des subalpinen Klimas geradezu ideale Wanderverhältnisse und die Landschaftspracht Kärntens wird uns nahe der Koschuta, einem der höchsten Karawankengipfel, zum unvergesslichen Genuss.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

DIESES PROGRAMM STEHT NUR FÜR GRUPPEN AB 4 PERSONEN ZUR VERFÜGUNG!
Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert.
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Anreisetag: frei wählbar
    Empfohlener Standort: Bodental
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!

Fragen Sie unverbindlich an!

Karawanken (Gruppenprogramm)

*
*
*


Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.