Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

UNSERE PARTNER

neckermann

 

 

 

 

Katalonien - Costa Dorada (Gruppenprogramm)

Wanderlust an der Costa Dorada
Katalonien - Costa Dorada (Gruppenprogramm)

„Catalunya“ - mit seiner berühmten Hauptstadt Barcelona - wird das Gebiet genannt, welches den schönsten und ursprünglichsten Küstenabschnitt Spaniens, die Costa Dorada umschließt. Geradezu ein Muss, das Land auch vom Badeort Salou aus wandernd kennenzulernen. Im Norden der autonomen Provinz zieht die majestätische Bergkette der Pyrenäen die natürliche Grenze zu Frankreich. An der Küste des Mittelmeers wechseln sich Feuchtgebiete mit Naturschutzparks und herrlichen Felsformationen ab. Hier trifft man auf eine geradezu überschwängliche Vielfalt von Blumengattungen. Die Wälder von Pinien, Korkeichen und Kiefern dominiert, bergen eine der wertvollsten Brut- und Vogelzugstellen Spaniens. Wie z. B. Taragona ist diese Region seit Jahrtausenden begehrter Ort von Ansiedlungen und wird von vielen historischen Schätzen aus zahlreichen Epochen geprägt. Das ausgesprochen milde mediterrane Klima schafft hier ideale Wanderverhältnisse und die sehr gastfreundliche Bevölkerung lassen einen Aufenthalt in Katalonien unvergesslich werden.

Auf einen Blick

Südlich der katalonischen Hauptstadt Barcelona ist der Küstenort Salou der ideale Ausgangsort um das Hinterland dieses so interessanten Landes näher kennenzulernen. Von da bringt uns der KRAULAND-Wanderbus an oft historischen Ausgangspunkten zu Klöstern und Eremitagen. Schon am Beginn erkunden wir das Farben schillernde Cap Salou und besuchen Tarragona. Danach wandern wir nahe der ehemaligen Römerstatt in Pradell zwischen historischen Trockenmauern durch eine einzigartige Hügellandschaft. Zwischendurch sind wir im Landesinneren bei La Febro im Herzen Kataloniens unterwegs. Nachdem wir bei einem der schönsten Zisterzienserklöster Spaniens in Poblet die mächtigen umliegenden Steineichenbestände genossen haben, geht es schließlich im Naturpark von Montsant durch ausgedehnte Weingärten zu atemberaubenden Felsgebilden. Dabei kommt auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz und wir lassen uns gerne von der landestypischen Gastlichkeit verwöhnen.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

DIESES PROGRAMM STEHT NUR FÜR GRUPPEN AB 4 PERSONEN ZUR VERFÜGUNG!
Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert.
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Anreisetag: frei wählbar
    Empfohlener Standort: Salou
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!

Fragen Sie unverbindlich an!

Katalonien - Costa Dorada (Gruppenprogramm)

*
*
*


Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.