Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Kreta - Ost

Auf der Suche nach Europa
Wandern auf Kreta
Kreta - Ost

Die Berge im Osten der Insel Kreta, das Dikti-Massiv mit seinen über 2.000m hohen Gipfeln und der berühmten Lassithi - Hochebene, trennen das zentrale Mittelkreta vom östlichen Teil Kretas. Eingerahmt vom Kretischen Meer im Norden, dem Libyschen Meer im Süden und dem Ikarischen Meer im Osten erstreckt sich die Hochebene mit ihren zahlreichen vorgelagerten Inselchen. Seinen Namen erhielt der östlichste Bezirk Kretas durch die ehemalige venezianische Hauptstadt La Sitia. Tiefe Kerben durchschneiden eine bergige Landschaft und so wird die Küstenlinie des weitgeschwungenen Mirabello („schöne Aussicht“) Golfes auch gerne die Kretische Riviera genannt. Der Ostteil der Insel gehört zu den ältesten Siedlungsräumen auf Kreta. Dort konnten Schiffe im Altertum und Mittelalter gefahrlos in weiten Buchten landen und das Landesinnere über sanftgeschwungenen Hügelketten erreichen. Ein ideales Wandergebiet, um Natur und griechische Geschichte „hautnah“ zu erleben.

Auf einen Blick

Diese Wanderwoche führt uns in den östlichen Teil Kretas. Der malerisch von Bergen umschlossene Mirabello-Golf, an dem der quirlige Ort Agios Nikolaos liegt, zählt zu den schönsten Küstenabschnitten der Insel. Am Fuße des gewaltigen Dikti-Gebirges erleben wir Wanderungen mit einzigartigen Ausblicken über die Kretische Riviera. Wir wandern zum Kap von Agios Ioannis, mit schönem Blick auf die nur durch einen schmalen Damm mit dem Land verbundene Insel Spinalonga. Beeindruckend ist die Fahrt auf die berühmte Lassithi-Hochebene, wo die ehemals mit unzähligen Windmühlen bewässerten Felder auch heute noch der Obstgarten Kretas sind. Dort liegt versteckt die Geburtshöhle des Göttervaters Zeus. Malerisch inmitten Olivenhainen und Johannisbrotbäumen liegt das Dorf Kritsa. Die weißgekalkten Häuser des Dorfes stehen dicht gedrängt auf den angelegten Terrassen.

Print

Die Highlights dieses Wanderprogrammes:

    * Die Bucht von Elounda
    * "Mirabello" - die schöne Aussicht
    * Über die Lassithi-Hochebene
    * Durch die Schlucht von Kritsa
    * Die wilden Orno-Berge

Aktuelle Durchführungstermine:

    Mo. 18.10.2021 - Mo. 25.10.2021 | Preis: € 479,- | Durchführung garantiert!

Weitere Termine ab 4 Personen sind mit unserem Kleingruppenservice jederzeit möglich! Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Anreisetag: Montag
    Standort: Agios Nikolaos
    Hotelempfehlung: Miramare Resort & Spa
    Leistungen:
    • Begrüßungsabend.
    • 5 x Wanderungen laut Programm.
    • Deutschsprachiger qualifizierter Wanderführer.
    • Alle Transfers laut Programm.
    • Alle Eintrittsgebühren laut Programm.
    Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen
    Preis: siehe Termine (Wanderprogramm p. Pers., ohne Flug/Unterkunft)

Fragen Sie unverbindlich an!

Kreta - Ost

*
*
*


Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.