Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Kreta - Zentral

Im Reich des Königs Minos
Wandern auf Kreta
Kreta - Zentral

Kreta ist die Wiege Europas und der Ursprung der griechischen Mythologie. Zeus, der Göttervater, wurde hier geboren und verbrachte abgeschieden seine Jugend in den urwüchsigen Bergen dieser Insel. Von unserem Hotelstützpunkt Rethymnon begegnen wir bei unseren Wanderungen im zentralen Inselbereich auf Schritt und Tritt Zeugen längst vergangener Kulturen. Vor allem das Ida-Gebirge ist mit seinen Hochebenen und Schluchten ein wahres Wanderparadies. In Küstennähe wie bei Georgioupolis wecken versteckte Klöster und sehenswerte Kulturdenkmäler unser Interesse, dagegen warten in den scheinbar unzugänglichen Bergen herrliche Landschaftsformen auf ihre Entdeckung. Den Fußstapfen der Geschichte folgend lernen wir dabei die schon von Sokrates beschriebene Gastfreundschaft der Kreter kennen. Die landschaftlichen Gegensätze ziehen die Wanderer förmlich an und lassen uns diese schöne Insel auf erlebnisreiche Weise genießen.

Auf einen Blick

„...er hinderte sie mit Steinen, die er aus den harten Felsen brach, ihre Taue an Land festzumachen“ (Die Argonauten). Unzählige Geschichten und Legenden erzählen hier vom heldenhaften Kampf und vom rebellischen Geist der einheimischen Bevölkerung, die sich in ihrer Geschichte so oft gegen die Eroberung und Unterwerfung mächtigerer Völker erwehren musste. Das Hinterland von Rethymnon ist Schauplatz unserer abwechslungsreichen Wanderungen. Schon anfangs bekommen wir bei Xiro Chorio einen ersten Eindruck vom Landleben auf der Insel. Danach führen uns einsame Pfade rund um Georgioupolis, bevor wir beim Kloster Moni Arkadi auch der kulturellen Wurzeln Kretas gewahr werden. Beeindruckende Strände und sprudelnde Quellen empfangen uns dann bei der Wanderung nach Preveli. Zum guten Schluss bestaunen wir in der Imbros-Schlucht die felsigen Launen der Natur. Die bewegte Geschichte und eine Vielzahl an Mythen und Sagen werden wir uns von der gastfreundlichen Bevölkerung bei der Einkehr in landestypischen Tavernen auf der größten und bedeutendsten Insel Griechenlands gerne erzählen lassen.

Print

Die Highlights dieses Wanderprogrammes:

    * Im sagenhaften Tal der Mühlen
    * Auf der einsamen Apokoronas-Halbinsel
    * Durch die Hochebene von Arkadi
    * Bei den erfrischenden Quellen des Megalon Potamos
    * In der berühmten Imbros-Schlucht

Aktuelle Durchführungstermine:

    Sa. 06.05.2023 - Sa. 13.05.2023 | Preis: € 639,- | Plätze frei!
    Sa. 23.09.2023 - Sa. 30.09.2023 | Preis: € 639,- | Plätze frei!

Weitere Termine ab 4 Personen sind mit unserem Kleingruppenservice jederzeit möglich! Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Standort: Rethymnon-Stadt-Strand & Rethymnon-Strand (außer dem Hotel Creta Star)
    Hotelempfehlung: Das Wanderpaket ist mit jeder Unterkunft am Standort Rethymnon-Stadt-Strand & Rethymnon-Strand (außer dem Hotel Creta Star) kombinierbar.
    Leistungen:
    • Wanderungen laut Programm.
    • Deutschsprachiger KRAULAND-Wanderführer.
    • Max. 15 Personen pro Wanderführer.
    • Wanderbus.
    • 5x landestypisches Essen (während oder nach den Wanderungen).
    • Alle Eintrittsgebühren laut Programm.
    Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen
    Preis: siehe Termine (Wanderprogramm p. Pers., ohne Flug/Unterkunft)

Fragen Sie unverbindlich an!

Kreta - Zentral

*
*
*


Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.