Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Lahnwanderweg (Gruppenprogramm)

Im Facettenreich
Wandern am Lahnwanderweg
Lahnwanderweg (Gruppenprogramm)

Facettenreich ist die Landschaft, die der Lahnwanderweg auf seinen rund 290 km von der Lahnquelle bis zur Mündung durchstreift. Im eigenen Wandertempo unterwegs bieten sich viele Möglichkeiten, die Seele baumeln zu lassen. Mal blickt man von Felskanzeln in luftiger Höhen über das Lahntal, mal führt der Weg durch Wiesen und Wälder am Rande von Westerwald und Taunus. Der Lahnwanderweg verbindet historische Städte wie Limburg und Marburg, führt zu Kirchen, Ruinen und Burgen und bietet vielerorts ein kulinarisches Angebot mit regionalen Spezialitäten. Dank der sehr guten Bahnanbindung lassen sich die gewählten Etappen nach Belieben verkürzen. So besteht vielleicht noch etwas Zeit für eine Paddeltour auf der Lahn.

Auf einen Blick

Der neue Lahnwanderweg führt durch das facettenreiche Lahntal, von der Quelle im Rothaargebirge bis zur Mündung in den Rhein bei Niederlahnstein, auf abwechslungsreichen Wegen mit vielen schönen Aussichtspunkten und vermittelt Ruhe und Natur auf teilweise einsamen, naturbelassenen Pfaden. Viel Landschaft, aber auch malerische Orte und Städte mit ihren Besonderheiten, laden zu dieser Entdeckertour ein. Der Lahnwanderweg zeichnet sich durch ebenso abwechslungsreiche wie idyllische Etappen aus, leitet auch durch Weinberge an der Lahn, ein kleines, aber feines, Weinanbaugebiet. Eine empfehlenswerte und beschauliche Streckenwanderung, mit Hotelwechsel und Gepäckstransport.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: self-guided (ohne Wanderführung)
    Empfohlener Standort: Von Aumenau nach Niederlahnstein
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!