Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Liparische Inseln (Gruppenprogramm)

Die Inseln des Feuergottes
Wandern auf den Liparischen Inseln (Italien, Italien/Malta)
Liparische Inseln (Gruppenprogramm)

Äolische oder Liparische Inseln - über ihren richtigen Namen scheint Uneinigkeit zu herrschen. Einigkeit herrschte jedoch bereits bei den Griechen und den Römern, die den zerklüfteten Archipel die „Inseln des Feuergottes“ nannten. Sieben „feurige Perlen“ - Lipari, Vulcano, Salina, Filicudi, Alicudi, Panarea und Stromboli - liegen vor der sizilianischen Nordküste im Tyrrhenischen Meer. Jede besitzt ihren unverwechselbaren Charakter, gemeinsam aber ist ihnen allen der vulkanische Ursprung, die zauberhafte Landschaft und das kristallklare, saubere Wasser. Dieses Wandergebiet ist mit seinen alten, steingepflasterten Pfaden, der gastfreundliche Bevölkerung, den aufregenden Fahrten zu den Inseln und der abenteuerlichen Besteigung der Vulkane ein einzigartiges Erlebnis, das in Europa seinesgleichen sucht.

Auf einen Blick

Von dem wunderschönen Hafenstädtchen Lipari aus erkunden wir die Inselwelt des liparischen Archipels. Mit Fähren erreichen wir sicher jedes unserer Wanderziele. Charmant und äußerst gastfreundlich wird man von der einheimischen Bevölkerung empfangen, die auch heute in der Zeit der Hektik noch immer ein geruhsames Leben führt. Fern vom Massentourismus erforschen wir die Mächte der Natur, die man vor allem auf Vulcano und Stromboli auf beeindruckende Weise beobachten kann. Doch auch Lipari bietet mit seinen zerklüfteten Steilküsten und erloschenen Vulkanen ein Ziel, dessen Eindrücke man sicher noch nach vielen Jahren in Erinnerung hat. Dieses Wandergebiet besticht nicht nur durch seinen Charme, sondern ist durch die gastfreundliche Bevölkerung, die aufregenden Fahrten zu den Inseln und die abenteuerliche Besteigung der Vulkane.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

DIESES PROGRAMM STEHT NUR FÜR GRUPPEN AB 4 PERSONEN ZUR VERFÜGUNG!
Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert.
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Anreisetag: frei wählbar
    Empfohlener Standort: Lipari
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!

Fragen Sie unverbindlich an!

Liparische Inseln (Gruppenprogramm)

*
*
*


Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.