Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Saar-Hunsrück-Steig (Gruppenprogramm)

Erlebe die Vielfalt
Wandern am Saar-Hunsrück-Steig
Saar-Hunsrück-Steig (Gruppenprogramm)

Erlebniswandern auf höchstem Niveau bietet der 180 km lange Saar-Hunsrück-Steig. Er verbindet Trier, Idar-Oberstein und die Saarschleife im saarländischen Orscholz. Der im Jahr 2007 eröffnete Premiumweg hat sich aus dem Stand heraus an die Spitze der deutschen Fernwanderwege gesetzt. Ein hoher Pfadanteil und eine spannende Streckenführung zeichnen den Steig aus. „Traumschleifen“ ziehend erleben wir spektakuläre Pfade, natürliche Stille, wildromantische Bachtäler, grandiose Aussichten, den berühmten Blick auf die Saarschleife, zerklüftete Felsformationen, knorrige Streuobstwiesen und viel Kulturgeschichte auf einem perfekt inszenierten Weg, der ein definitives Naturerlebnis bietet.

Auf einen Blick

In dieser abwechslungsreichen Wanderwoche lernen wir selbständig und in eigenem Rhythmus auch die „Traumschleifen“ am Saar-Hunsrück-Steig kennen, ein dichtes Netz fantastischer Premiumwege für Wanderungen, auf denen man sprichwörtlich ins Träumen kommen kann. Die von uns ausgewählte Tour beginnt in Grimburg und endet nach 5 Etappen in Idar-Oberstein. Wir wandern auf dem abwechslungsreichsten Teil des Saar-Hunsrück-Steigs und genießen von da die vielschichtigen Landschaftsformen der Saar. Dabei wird uns ein Stück Deutschlands von seiner schönsten Seite nahe gebracht, wie auch zahlreiche Einkehrmöglichkeiten für das leibliche Wohl sorgen.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: self-guided (ohne Wanderführung)
    Empfohlener Standort: Von Grimburg nach Idar-Oberstein
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!