Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Türkische Riviera - Alanya (Gruppenprogramm)

Rauer Fels und feiner Sand
Wandern an der Türkischen Riviera (Türkei/Zypern)
Türkische Riviera - Alanya (Gruppenprogramm)

Die Türkische Riviera erstreckt sich im Süden des einstigen osmanischen Reiches bis nach Alanya, wo die Ausläufer des Taurus-Gebirges ein geradezu ideales Wandergebiet schaffen. Im Osten der Provinz Antalya herrscht ein ständig mildes Klima, das nicht nur zum Baden einlädt. Malerische Täler mit dichten Zedernwäldern und direkt den Bergen entspringende Wasserläufe bilden hier ein fast vollkommenes Landschaftsbild, das sich zu erwandern lohnt. Daneben lockt eine Jahrtausend alte Kultur, die vornehmlich der hellenistisch-römischen Blütezeit entspringt. Entsprechend werden die archäologischen Besonderheiten, wie die antike Stadt Syedra in unserem abwechslungsreichen Wanderprogramm zum kulturellen Genuss. Der seldschukischen Vergangenheit wird genauso viel Raum gewidmet, wie die Besonderheiten der meist endemischen Flora unser Interesse wecken. Zusätzlich lernen wir die sympathische Bevölkerung mit ihrer herzlichen Gastfreundschaft kennen.

Auf einen Blick

Mit feinem Sandstrand ist Alanya ein idealer Ausgangspunkt für unsere eindrucksvollen Wanderungen an der Türkischen Riviera. Die Ausläufer des Taurusgebirges ermöglichen uns in Meeresnähe binnen kurzer Zeit die unterschiedlichsten Landschaften zu erkunden. Schon zu Beginn lernen wir im typischen Bergdorf Mahmutseydi das einfache türkische Landleben kennen, bevor wir im Hochtal von Karapinar über almartige Wiesen wandern. Der antiken Kultur sind wir in der Ruinenstadt Syedra und an der Küste des einstigen Kilikiens auf der Spur. Und nicht zuletzt lassen wir uns von der natürlichen Schönheit des Sapadere-Canyons verzaubern. Das Hinterland der Türkischen Riviera bietet uns dabei einmalige Kulissen zwischen den Bergen und dem Meer. Dazu werden wir gerade im ländlichen Gebiet von einer herzlichen Gastfreundschaft empfangen.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Anreisetag: frei wählbar
    Empfohlener Standort: Alanya
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!

Fragen Sie unverbindlich an!

Türkische Riviera - Alanya (Gruppenprogramm)

*
*
*


Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.