Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Usedom

Seebäder und Sommerfrische
Wandern auf Usedom
Usedom

Die Sonneninsel Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands, auf der die Sonne jährlich im Durchschnitt 1.906 Stunden scheint. Der über 40 km lange, steinfreie „Zuckersandstrand“ lädt ein zu ausgedehnten Strandwanderungen und Spaziergängen an der klaren, jodhaltigen Seeluft. Die mondäne, wilhelminische Seebäderarchitektur in den großen Badeorten Usedoms hat schon viel Prominenz wie Kaiser, Könige, Nobelpreisträger, Schriftsteller, Komponisten und Schauspieler gesehen. Das ist ein Flair, welches man sich nicht entgehen lassen sollte. Der Lieper Winkel und das Achterland sind idyllische Flecken der Stille und Abgeschiedenheit, ein echtes Paradies für Angler, Wanderer, Fahrradtouristen und Erholungssuchende. Die reizvolle Umgebung zwischen Peenestrom und Achterwasser ist geprägt von Ackerflächen und vermoorten Niederungen, Bruch- und Kiefernwäldern, an den Ufern breite Schilfgürtel, Wild- und Fischreichtum. Auf Schusters Rappen werden wir die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt der grünen Insel hervorragend erkunden. Auf unseren Touren werden Sie überrascht sein, welche Vielfalt an Wandermöglichkeiten auf der Insel Usedom vorzufinden ist. Flache Heidelandschaften im Inselnorden bei Peenemünde, Kliffkanten zur Ostsee oder zum Peenestrom, Schilfgürtel, historische Architektur ergänzt mit viel Geschichte… Sie werden von Usedom begeistert sein und Ihr Herz an diese Insel verlieren!

Auf einen Blick

In dieser einzigartigen Wanderwoche entdecken wir die Insel Usedom zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Schiff, der Bahn und dem Wanderbus. Ausgehend von unserem Standort Seebad Zinnowitz erwandern wir als Einstieg bei Peenemünde den flachen Nordwesten der Insel. Das Museum zeigt uns anschließend, wie nahe sich Genie und Wahnsinn gegenüberstehen. Im Landesinneren finden wir viel Ruhe und Abgeschiedenheit im Naturschutzgebiet der Halbinsel Gnitz. Da Usedom als „Fahrradinsel“ bekannt ist und sich eine Landschaft vom Fahrrad aus ganz anders erleben lässt, nützen wir die guten Radwege zu einer Fahrt entlang der Außenküste bis nach Seebad Heringsdorf. Einer der Höhepunkte ist die kombinierten Schiff- und Wandertour nach Polen: Die Promenade von Swinemünde zurück nach Ahlbeck – auch Kaisermeile genannt – lässt den Glanz vergangener Zeiten wieder auferstehen. Als Abschluss der Wanderwoche erkunden wir versteckte Buchten am „Achterwasser“ und überzeugen uns beim Besuch einer Traditionsräucherei auch kulinarisch vom Fischreichtum der Gewässer.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

    So. 26.06.2022 - Sa. 02.07.2022 | Preis: € 529,- | Plätze frei!
    So. 16.10.2022 - Sa. 22.10.2022 | Preis: € 529,- | Plätze frei!

Weitere Termine ab 4 Personen sind mit unserem Kleingruppenservice jederzeit möglich! Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Anreisetag: Sonntag
    Standort: Zinnowitz
    Hotelempfehlung: Das Wanderpaket ist mit jeder Unterkunft am Standort Zinnowitz kombinierbar.
    Leistungen:
    • 4x Wanderungen laut Programm.
    • 1 Rad-Wanderung laut Programm.
    • KRAULAND-Wanderführer.
    • Transporte mit gruppeneigenem Wanderbus/Schiff/zu und von den jeweiligen Wandergebieten.
    • Leihräder (E-Bikes) für Rad-Wanderung inkl. Leihhelm.
    • Alle Eintrittsgebühren laut Programm
    Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen
    Preis: siehe Termine (Wanderprogramm p. Pers., ohne Unterkunft)

Fragen Sie unverbindlich an!

Usedom

*
*
*


Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.