Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Wien - Stadtwanderung

Die Stadt meiner Träume
Wandern in Wien
Wien - Stadtwanderung

„Wien, Wien, nur Du allein, sollst stets die Stadt meiner Träume sein!“, so lautet der Refrain eines beliebten Wienerliedes. Nirgends liegen der kulturelle Flair und umgebende Natur so nahe zusammen wie in Wien. Deshalb haben wir Wanderungen und Stadtführungen zu einen einzigarteigen Wander-Kulturpaket kombiniert. Herzstück des Programms ist unser staatlich geprüfter Wanderführer, der zugleich zugelassener zertifizierter Fremdenführer in Wien ist. So mischen sich Geschichte und Geologie, Botanik und Baukunst, Land und Leute zu einem umfassenden Eindruck.

Auf einen Blick

Die drei Wanderungen zeigen verschiedenen Seiten von Wien und seiner Umgebung. Zuerst besuchen wir das Schloss Schönbrunn und wandern in den Ausläufern des Wienerwaldes zwischen Hütteldorf und Ottakring. Diese Gegend ist bei den einheimischen Erholungssuchenden sehr beliebt und wird von der goldenen Kuppel der Kirche am Steinhof dominiert. Unsere zweite Wanderung führt uns an den nördlichen Stadtrand Wiens, der durch seine Geschichte, die beeindruckenden Ausblicke und die guten Weingärten besticht. Als Abschluss wandern wir durch die Innenstadt und entdecken, warum die UNESCO im Jahre 2001 das Zentrum Wiens zum Weltkulturerbe erklärt hat: Die berühmten Sehenswürdigkeiten der Altstadt wie der Stephansdom, die Hofburg und die Prunkbauten der Ringstraße stehen am Programm und werden durch die Geschichten unseres Stadtwanderführers zu unvergesslichen Eindrücken.

Print

Die Highlights dieses Wanderprogrammes:

    * Das Schloss Schönbrunn
    * Der Stephansdom
    * Die Kaiserresidenz Hofburg
    * Der Rundwanderweg Bisamberg
    * Die Prunkbauten der Ringstraße

Aktuelle Durchführungstermine:

    Di. 01.06.2021 - So. 31.10.2021 | Preis: € 189,- | täglich buchbar!

Weitere Termine ab 4 Personen sind mit unserem Kleingruppenservice jederzeit möglich! Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Anreisetag:
    Standort: Wien
    Leistungen:
    • Begrüßungsmeeting am Ankunftstag
    • Stadtwanderungen laut Programm
    • 3 x deutschsprachiger geprüfter KRAULAND-Wanderführer & ausgebildeter Fremdenführer
    • Eintritt Schönbrunn (Grand Tour!)
    • 3-Tages Fahrkarte Wien (72 h Karte, U-Bahn, Stadtbahn, Straßenbahn)

    Hinweis: Besuch von zusätzlichen Sehenswürdigkeiten auf Wunsch möglich (Eintritt vor Ort zu bezahlen)
    Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen
    Preis: siehe Termine (Wanderprogramm p. Pers., ohne Flug/Unterkunft)

Fragen Sie unverbindlich an!

Wien - Stadtwanderung

*
*
*


Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.