Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Irland (County Kerry) (Gruppenprogramm)

Auf den Spuren der irischen Seele
Wandern in Irland
Irland (County Kerry) (Gruppenprogramm)

Irland, die „grüne Insel“ im Nordwesten von Europa, gilt als einziger riesiger Naturpark von faszinierender, unverfälschter Vielfalt. Wandern wird hier vor allem in der Grafschaft County Kerry zu einem wahren Genuss. Die weit in den Atlantik hinausragenden Halbinseln von Dingle, Iveragh und Beara bieten durch die Nähe des Golfstromes über das ganze Jahr ausgeglichene und deshalb ideale Temperaturen für einen Aktivurlaub. Schon der Flughafentransfer zu Unterkunft lockt mit einem abwechslungsreichen Landschaftsbild. Bei den ausgesuchten Wanderungen wechseln sich ausgedehnte Sumpfgebiete mit der Einsamkeit der Küstenstreifen und der Stille der Bergeswelt ab. Dichte Nebelschleier frühmorgens in den Tälern weichen tagsüber dem ständigen Spiel von Licht und Schatten. Ein ständiger Wechsel von Farben, Gefühlen und Stimmungen prägt nicht nur die Mentalität der einheimischen Bevölkerung, sondern ist auch ein typisches Merkmal von Wanderungen in Irland.

Auf einen Blick

Am östlichen Ende der Iveragh-Halbinsel dient uns die einzigartige Bergwelt um die Stadt Killarney als Stützpunkt für diese Wanderwoche. Nahe dem höchsten Gebirgszug Irlands, dem MacGillycuddy's Reeks, wandern wir zu Beginn durch den faszinierenden Muckross-Park, bevor wir in den Mangerton-Mountains das „Punschglas“ des Teufels aufspüren. Die traumhaften Aussichten bei unserer Wanderungen auf der Dingle Halbinseln entschädigen uns für die etwas längere Anfahrt. Das Fenster zum Atlantik wird uns auch am Windy Cap geöffnet, wo wir im ständigen Meereswind bis nach Glenbeigh wandern. Schließlich tauchen wir auf den Upper Lakes tief in die märchenhafte Inselgeschichte ein und finden so Zugang zur weltberühmten „Irischen Seele“.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Empfohlener Standort: Killarney
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!