Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Kalabrien - West (Gruppenprogramm)

Zwischen Olivenhainen und Meeresrauschen
Wandern in Kalabrien
Kalabrien - West (Gruppenprogramm)

Die Stiefelspitze Italiens mit ihrer südlichsten Region Kalabrien ist zwischen dem Ionischen Meer im Osten und dem Tyrrhenischen Meer im Westen ein bis jetzt kaum entdecktes Wandergebiet. Das Festland rund um seine Hauptstadt Catanzaro wird geprägt von den Appenin-Ausläufern, deren Gipfel an mehreren Stellen sogar fast die Zweitausender Grenze erreichen. Unterschiedliche Klimazonen ermöglichen das Wachstum von einzigartiger Fauna und Flora, welche in mehreren Nationalparks wie jenem der „Weißen Berge“ von Aspromonte vor dem Aussterben geschützt wird. Der Wechsel von tief geschürften Tälern, fruchtbaren Hochebenen, saftigen Wäldern und Hochalmen prägt nicht nur das Landschaftsbild, sondern bestimmt auch Leben und Tradition des kalabresischen Volkes. Die altherkömmliche Kultur ist nicht nur in Reggio di Calabria griechisch geprägt, auch rings um unseren Standort bei Tropea sind bedeutende Ausgrabungen ihren Besuch wert.

Auf einen Blick

Von unserem Standort an der Westküste erkunden wir in dieser Wanderwoche die landschaftlichen und kulturellen Reize Kalabriens. Schon zu Beginn erwartet uns in Zungri eine mittelalterliche Höhlensiedlung bevor wir auf dem alten Weg der Griechen nach Mammola gelangen. Durch einzigartige Hochwälder wandern wir zum Kartäuserkloster von Serra San Bruno, bestaunen bizarre Felsformationen im Nationalpark Aspromonte und gelangen zum mittelalterlichen Städtchen Gerace. Am Ende erschließen sich uns bei Palmi panoramareiche Küstenwege, wobei die herrliche Aussicht auf die Liparischen Inseln und die Meerenge von Messina unvergesslich bleibt. Der ständige Kontakt mit den freundlich gesinnten Kalabresen und die abwechslungsreichen Touren lassen diesen Wanderurlaub in Süditalien zu einem wahren Genuss werden.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Empfohlener Standort: Tropea
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!