Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Korsika - Nord

Gebirge im Meer
Wandern auf Korsika
Korsika - Nord

Von „Kalliste“ - der Schönsten, sprachen schon die alten Griechen, wenn sie über Korsika erzählten. Gebirge im Meer - so wird Korsika heute gerne genannt, oder „L'Il de Beauté“. Nirgendwo sonst zeigt sich das Nebeneinander von einladenden Küsten und hohen Bergen so eindrucksvoll. Nur wenige Kilometer hinter der feinsandigen Bucht von Calvi erheben sich Gipfel, deren Spitzen über 2700 Meter aufragen. Im Frühsommer, wenn diese höchsten Berge noch schneebedeckt sind und in den Küstenbereichen die Macchia in voller Blüte steht, ist die schönste Zeit zum Wandern. Dann sind diese Kontraste, die den besonderen Reiz dieser Insel ausmachen, am deutlichsten zu sehen, zu spüren und zu riechen. Denn der Duft der Macchia hat schon Napoleon so betört, dass er ausgerufen haben soll: „Korsika würde ich am Duft erkennen!“ Aber Korsika ist mehr als nur die Erinnerung an Napoleon, der in Ajaccio das Licht der Welt erblickte und auf der Insel überall präsent zu sein scheint. Korsika ist eine Symbiose aus Bergen und Meer, die Sie vielleicht für immer in ihren Bann ziehen wird.

Auf einen Blick

Bei dieser Wanderwoche lernen Sie den nördlichen Teil Korsikas rund um Algajola kennen. Felsige Küsten und lange Sandstrände bilden einen perfekten Kontrast zu den imposanten Bergketten und der immergrünen Maccia im Hinterland. Schon anfangs genießen wir beim Monte Grosso die faszinierenden Ausblicke; so wir danach durch die korsische Wüste und die abwechslungsreiche Natur der Balagne wandern. Über der Bucht von Calvi erkunden wir in den Kastanienwäldern einsame Pfade und werden schließlich in Sant Antonio mit der urtypischen Bergwelt Korsikas vertraut. Und für ein ausgiebiges Sonnenbad nach den Wanderungen sorgt der feine Sandstrand von Algajola.

Print

Die Highlights dieses Wanderprogrammes:

    * Die geheimnisvolle Kapelle San Francescu
    * In der Steinwüste der Westküste
    * Durch die Eichenwälder der Balagne
    * Die Schlucht von Bocca di Bonassa
    * Im Kloster Corbara

Aktuelle Durchführungstermine:

    So. 06.10.2024 - So. 13.10.2024 | Preis: € 559,- | Plätze frei!

Weitere Termine ab 4 Personen sind mit unserem Kleingruppenservice jederzeit möglich! Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Standort: Calvi
    Hotelempfehlung: Das Wanderpaket ist mit jeder Unterkunft am Standort Calvi kombinierbar.
    Leistungen:
    • Wanderungen laut Programm.
    • Deutschsprachiger Wanderführer.
    • Alle Transfers während der Wanderwoche.
    • 5x landestypisches Essen oder originelle Picknicks während oder nach den Wanderungen.
    • Gebietskarte
    Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen
    Preis: siehe Termine (Wanderprogramm p. Pers., ohne Flug/Unterkunft)