Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Mallorca - Best of routes (ab Playa de Palma)

Best of routes
Wandern auf Mallorca
Mallorca - Best of routes (ab Playa de Palma)

Mallorca, die größte Insel der Balearen, bietet neben kilometerlangen Sandstränden auch ein völlig anderes, bezauberndes Landschaftsbild. Westlich der Hauptstadt Palma de Mallorca zeigen sich wildzerklüftete Steilküsten mit einer Abfolge atemberaubender Ausblicke, kleine Dörfer und Städtchen, Palmenpromenaden. Aus einer völlig unversehrten ländlichen Idylle erhebt sich dort der Galatzo als Vorbote des Tramuntana-Gebirges. Von seinem Gipfel blickt man auf die naturgeschützte Dracheninsel Sa Dragonera und weiter über das hier besonders blaue Mittelmeer. Auch einige Tropfsteinhöhlen zählen zu den Besonderheiten der Insel. So kontrastreich wie Mallorca selbst ist seine Vegetation. Wer einmal hier die Mandelblüte zu Frühjahrsbeginn erlebt hat, wird diesen Anblick nie mehr vergessen. Zitronen- und Orangenplantagen wechseln sich mit fruchtbarem Bauernland der Zentralebene Es Pla ab. Die robusten knorrigen alten Olivenbäume trotzen andererseits in den wasserarmen Landstrichen der Natur. Aus den Küstenorten Paguera, Santa Ponsa und vor allem Cala Fornells bieten das ausgeglichene Klima und die Landschaftsvielfalt genügend Gelegenheit für abwechslungsreiche Wanderungen in einer kaum frequentierten Umgebung.

Auf einen Blick

Bei diesen abwechslungsreichen Wanderungen genießen wir rund um das Künstlerdorf Deia die Farbenpracht Mallorcas und werfen oberhalb des Fischerdörfchens San Telmo einen Blick auf die geheimnisvolle Insel Dragomera. Durch imposante Steineichenwälder wandern wir danach nahe dem Kloster LLuc im Nordosten der Insel. Schließlich sind wir auf alten Schmugglerpfaden zur Geisterbucht von Cala Tuent unterwegs und lassen uns im Talkessel von Soller von den fruchtbaren Gärten begeistern. Dabei laden ein mildes Klima, erholsame Ruhe und die frische Meeresluft ein, uns völlig der Lieblichkeit des Landes hinzugeben und die südländische Gastlichkeit bei kulinarischen Inselspezialitäten zu genießen. Zudem werden wir immer bei traditionellen Gerichten mit südländischer Gastfreundschaft verwöhnt und der KRAULAND- Wanderbus sorgt jeden Tag für komfortable An- und Rückfahrten.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

    So. 22.09.2024 - So. 29.09.2024 | Preis: € 469,- | Plätze frei!

Weitere Termine ab 4 Personen sind mit unserem Kleingruppenservice jederzeit möglich! Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Standort: Playa de Palma
    Hotelempfehlung: Hotel Leman an der Playa de Palma
    Leistungen:
    • 5x geführte Wanderungen im Tramuntana-Gebirge.
    • Deutschsprachiger qualifizierter Wanderführer.
    • 5x landestypische, reichhaltiges Essen oder originelle Picknicks während oder nach den Wanderungen.
    • Alle erforderlichen Transfers, Bootsfahrten und Eisenbahnfahrten während der Wanderwoche laut Programm.
    • Alle erforderlichen Eintritts- oder Durchgangsgebühren für Privatgrundstücke.
    • Gebietskarte.
    Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen
    Preis: siehe Termine (Wanderprogramm p. Pers., ohne Flug/Unterkunft)