Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Mallorca - Tramuntana-Nord (ab Soller) (Gruppenprogramm)

Im Herzen der Tramuntana
Wandern auf Mallorca
Mallorca - Tramuntana-Nord (ab Soller) (Gruppenprogramm)

Puerto de Soller, am Rande des fruchtbaren Talkessels von Soller ist unser idealer Ausgangspunkt um das herrliche Tramuntana-Gebirge im Nordwesten Mallorcas mit abwechslungsreichen Wanderungen zu erkunden. Dabei säumen tausendjährige Olivenhaine, duftende Zitrusgärten und eine einzigartige Blumenvielfalt unsere Wege. Historische Zeitzeugen, wie die Burg von Alaro bringen uns die bewegte Inselvergangenheit nahe, wie wir uns auch auf die Spuren von Frederic Chopin oder den österreichischen Erzherzog Ludwig Salvator heften, um gleich ihnen die Vorzüge Mallorcas zu genießen. Herkömmliche Wandererfahrung genügt, dass dieses unvergessliche Naturerlebnis zum Vergnügen wird. Das tägliche Wechselspiel zwischen Bergen und Meer lässt der aktiven Erholung Raum und Muse, wobei die sprichwörtliche Gastfreundschaft der Balearen zusätzlichen Anreiz bietet.

Auf einen Blick

Bei diesen erlebnisreichen Wanderungen werfen wir oberhalb unseres Standortes Puerto Soller bei Deja einen Blick auf einen der schönsten Küstenabschnitte Mallorcas. Darauf „pilgern“ wir auf einen uralten Verbindungsweg durch die Schlucht von Biniraitx zum größten Inselstausee Embalse de Cuber. Bei unserer Ersteigung der maurischen Burg von Alaro ahnen wir die schicksalhaften Freiheitsbestrebungen der Mallorquiner und sind in Valldemossa der Geschichte Chopins auf der Spur, wenn wir über einstige Reitwege des Erzherzogs Ludwig Salvator durch Steineichenwälder wandern. Schließlich sind wir auf alten Schmugglerpfaden zur Geisterbucht von Cala Tuent unterwegs. Dabei laden ein mildes Klima, erholsame Ruhe und die frische Meeresluft ein, uns völlig der Lieblichkeit des Landes hinzugeben und die südländische Gastlichkeit bei kulinarischen Inselspezialitäten zu genießen.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Empfohlener Standort: Puerto de Soller
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!