Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Millstätter Höhensteig (Gruppenprogramm)

Verborgene Bergberührungen®
Wandern am Millstätter Höhensteig
Millstätter Höhensteig (Gruppenprogramm)

Mit dem „Millstätter See Höhensteig“ eröffnet sich an der Alpensüdseite eine neue Wanderwelt, die, stets den Millstätter See im Blickfeld, alle Berge rund um den See verbindet. Dabei locken die verschiedenen Etappen mit einzigartigen Plätzen zum genussvollen Verweilen, zur sinnlichen Begegnung und zum Staunen. Gesäumt von den Gailtaleralpen, den Hohen Tauern und dem Nationalpark Nockberge bietet dieser Mittelpunkt der Kärntner Bergwelt dem Wanderer auf einer Seehöhe zwischen 600 bis 2600 Metern im Sinne der Bergberührungen® alle alpinen Betätigungsfelder. Hier können Sie erholsam auf herrlichen Pfaden aus der Welt der Dreitausender im Westen über die Millstätter Alpe bis zum „Weltenberg“ Mirnock im Osten durch eindrucksvolle Landschaftsbilder wandern.

Auf einen Blick

Unser Feriendomizil an den Ufern des Millstätter Sees, dem zweitgrößten Badesee Kärntens, ist der ideale Ausgangspunkt für dieses einzigartige Wanderprogramm. Schon zu Beginn treten wir in die „Fußstapfen der Hirten“ und wandern über die sanften Kuppen der Millstätter Alpe. „Seenberührung® und Gipfelglück“ erleben wir danach auf dem „Weltenberg“ des Mirnocks, der uns mit mystischer Kraft anlockt. Im geheimnisvollen „Granatium“ nahe Radenthein schürfen wir nach dem Granatedelstein und im Herzen des Nationalparks Nockberge ist mit dem Rosennock einer der höchsten Erhebungen dieses zauberhaften Naturschutzgebietes unser Wanderziel. Zum Abschluss genießen wir hoch über dem Millstätter See noch die phantastische Abendstimmung mit einem unvergesslichen Sonnenuntergang am „Sternenbalkon“. Auf drei geführten Wanderungen und zwei abwechslungsreichen Ausflügen ist die bleibende Erinnerung an persönliche See- und Bergberührungen garantiert.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Empfohlener Standort: Millstatt
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!