Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Moselsteig (Gruppenprogramm)

Ein Wanderweg, um mehr zu erleben
Wandern am Moselsteig
Moselsteig (Gruppenprogramm)

Ein Fernwanderweg, der dem deutschen Mosellauf folgt und den Wanderer die Vielfalt der Mosel-Weinkulturlandschaft erkunden lässt! Das ist die Idee des Moselsteigs, 365 Kilometer schönste Wanderwege - aufgeteilt auf 24 ganz unterschiedlich geprägten Etappen. Den Wanderer erwarten ebenso unterschiedliche Eindrücke: Es geht durch Wald, durch Weinberge, entlang des Moselufers und aussichtsreicher Hangkanten. Die Touren begeistern durch Naturnähe ebenso wie durch geschichtsreiche Kultur. Die zahlreichen Aussichtspunkte sorgen für unvergessliche Ausblicke. Wie kaum ein anderer Wanderweg bietet der Moselsteig vielfältige kulturelle und landschaftliche Highlights. Entlang der gesamten Strecke laden zahlreiche reizvolle Städte und Ortschaften zu Abstechern oder zur Übernachtung ein. Die von uns ausgewählten Etappen führen von Cochem nach Koblenz.

Auf einen Blick

Schon zu Beginn der selbstgeführten Wanderwoche zeigt sich der Moselsteig von unserem Startpunkt in Cochem aus sehr variantenreich. Vor Moselkern erklimmen wir den Martberg mit seinem sehenswerten Archäologie Park und genießen auf dem Traumweg von Löf nach Kobern-Gondorf herrliche Ausblicke über den Moselverlauf. Eine Reise durch die Zeit verspricht die Etappe, die uns schließlich zu unserem Endpunkt nahe Koblenz führt. Die Auf- und Abstiege sind nicht immer einfach, aber die herrliche Landschaft des Moseltales und viele geschichtliche Eckpunkte Deutschlands sind es wert, sich dieser Aufgabe zu stellen.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: self-guided (ohne Wanderführung)
    Empfohlener Standort: Von Cochem nach Koblenz
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!