Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Nationalpark Nockberge (Gruppenprogramm)

Der Ruf der grünen Berge
Wandern im Nationalpark Nockberge
Nationalpark Nockberge (Gruppenprogramm)

Der Nationalpark Nockberge wurde 1987 gegründet und erstreckt sich über eine Fläche von 439 km². „Nocken“ nennen die Kärntner dieses herrliche Wandergebiet, beeindruckend durch seine Lieblichkeit und Sanftheit. Ein reizvolles Hügelmeer aus sanften Bergen und runden Kuppen mit blumenreichen Almen, dem größten Zirbenbestand Kärntens, herrlichen Lärchenwäldern und grandiosen Ausblicken zu den „benachbarten“ Eisriesen der Hohen Tauern machen die Faszination dieser Region aus. Vielerorts lässt sich die heilende Wirkung des mineralstoffhältigen Wassers in den teils jahrhundertealten Bädern nützen. Der Nationalpark stellt ein außergewöhnliches Mittelgebirge, dessen einzigartige Pflanzen- und Tierwelt, aber auch die jahrhundertealten Kulturlandschaften unter Schutz. Nicht schwierige Bergtouren, sondern die versteckten Kostbarkeiten machen den Reiz am Wandern in den Nockbergen aus.

Auf einen Blick

In Kärnten finden wir eine Landschaft wie sie für erlebnisreiche Wanderungen nicht besser geeignet sein könnte – den Nationalpark Nockberge. Ausgangspunkt unseres Wanderprogramms ist der geschichtsträchtige Ort Millstatt - das Nizza von Kärnten. Im 19. Jahrhundert waren es vor allem der Adel und das Großbürgertum die das Leben des Ortes prägten. Auf unseren Wanderungen werden wir die grenzenlose Freiheit der Millstätter Almen spüren. Die heilende Kraft des Wassers der Nockberge offenbart sich uns bei den Lärchentrögen des traditionsreichen Karlsbades und die Faszination der alpinen Pflanzen- und Tierwelt nimmt uns beim Nassbodensee gefangen. Den geheimnisvollen Energien der Nockberge sind wir am Kneipp-Rundweg auf der Spur. Unsere Wanderungen führen uns auf erlebnisreichen und unschwierigen Wegen durch diese herrliche Landschaft. Wir entdecken dabei eine Vielzahl von Urtümlichkeiten, erwandern Berg und Tal und lassen uns von der Schönheit des Nationalparks verzaubern.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Empfohlener Standort: Millstätter See
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!