Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Provence (Gruppenprogramm)

Zwischen Rosmarin und Lavendel
Wandern in der Provence
Provence (Gruppenprogramm)

Nirgendwo hat Licht mehr Leuchtkraft als in Frankreichs Süden, der Provence. Seine Bilder, die imposante Kulturgeschichte und eine Vielfalt von Eindrücken nehmen den Betrachter für immer gefangen. Die Intensität der Sinneseindrücke bedeutet den Beginn einer langen Leidenschaft. Schneeweiße Kalkfelsen, tiefe Schluchten, karstige Hochebenen, ein roter Teppich von Mohn, gelb leuchtende Ginsterblüten, schier endlose Reihen von Lavendelfeldern, der Duft von Rosmarin und Thymian, und das Aroma der Pinien bedeuten für uns Wanderer eine sinnliche Erfahrung mit der Natur. Wanderungen in der Provence bedeuten aber ebenso Zeitreisen in die Geschichte der Region. Bruchsteinhäuser lehnen sich an von Burgruinen bekrönte Hügelflanken. Bäuerliche Siedlungen mit ihren stillen Gässchen erstrahlen im warmen Glanz der südlichen Sonne. Weiler, deren längst verlassene Felder dem unbändigen Wuchs einer unüberschaubaren Pflanzenwelt keinen Einhalt gebieten können. Spätestens hier in dieser von der Schöpfung begünstigten Region wird Wandern zur Leidenschaft, ein Wandern mit sieben Sinnen.

Auf einen Blick

Von unserem Standort in Cotignac erkunden wir in diesem interessanten Teil der Provence nicht nur die schönsten Dörfer, sondern bahnen uns den Weg durch eine einzigartige Landschaft voller Rosmarin und Lavendel. Schon zu Anfang dieser abwechslungsreichen Wanderwoche sind wir bei Tourves durch urwaldähnliche Vegetation unterwegs, um darauf die Köstlichkeiten des provenzalischen Marktes in Cotignac zu genießen. Am Gorge de Verdon durchwandern wir den „Grand Canyon“ Europas, bevor wir um Plan d´Aups die mediterrane Provence erkunden. Zum Abschluss der herrlichen Wandertage können wir das Naturschauspiel der Wasserfälle von Salernes hautnah verfolgen. Kulinarisch werden wir dabei von einem typisch einheimischen Picknick verwöhnt, wobei es selbstverständlich auch an Wein nicht fehlt.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Empfohlener Standort: Cotignac
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!