Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Panoramaweg Südalpen: Paket Sportiv - Karawanken (Gruppenprogramm)

Berge und Täler in den Karawanken
Wandern am Panoramaweg Südalpen
Panoramaweg Südalpen: Paket Sportiv - Karawanken (Gruppenprogramm)

Südkärnten ist eine faszinierende Region, wo dieses selbstgeführte Wanderprogramm im Schnittpunkt zweier Kulturkreise jeden Naturfreund ansprechen wird. Auf dieser Grundlage zieht sich der Panoramaweg Südalpen in 17 Etappen über 200 Kilometer lang durch Kärnten. Der erste Abschnitt führt entlang der Karawanken, dem österreichischen Grenzgebirge zu Slowenien und lockt mit felsigen Gipfeln und dicht bewaldeten Vorbergen in eine fast unberührte Natur. Auf den sportiven Wanderer zugeschnitten, gilt es dabei ein wohl einmaliges Bergparadies zu entdecken. Wer es gemütlicher angehen mag, findet im zweiten Abschnitt nördlich der Drau, dem Hauptfluss des Landes, ein vorzügliches Wandergebiet. Bis sich die Saualpe als imposanter Höhenrücken der Steiermark nähert, zeigt sich das Jaun- und Lavanttal voller urbaner und kultureller Reize. Auf bequemen Wegen geht es vorbei an mittelalterlichen Schätzen und landschaftlicher Vielfalt.

Auf einen Blick

Als südlichstes Gebirge der Alpenrepublik bestechen die Karawanken durch ihre grandiose Vielfältigkeit. Sanfte, fast liebliche Hügel geben sich die Hand mit kühn und majestätisch in den Himmel ragenden Gipfeln. Bei diesem sportiven Abschnitt des Panoramaweges Südalpen werden die Bergfreunde angeregt in sechs Etappen vom Bärental zur Koschuta und bis nach Eisenkappel auf den schönsten Wegabschnitten zu wandern. Schon am Anfang erleben wir unter den mächtigen Felsen der Hochstuhls Nahblicke der besonderen Art. Die Wasserspiele der Tscheppaschlucht sind dann der nächste Höhepunkt. Ein besonderes Bergerlebnis bietet darauf der Hochobir, einer der bekanntesten Karawankengipfel. Erholsam geht es dann zum Abschluss hinunter ins Jauntal nach Bad Eisenkappel. Ein besonderes Erlebnis sind natürlich auch die zwei Hüttenübernachtungen inmitten der faszinierenden Bergwelt der Karawanken.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: self-guided (ohne Wanderführung)
    Empfohlener Standort: Von der Koschuta bis nach Bad Eisenkappel
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!