Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Thassos (Gruppenprogramm)

Insel des Seelenfriedens
Wandern auf Thassos
Thassos (Gruppenprogramm)

Thassos, eine der nördlichsten Inseln Griechenlands wird „die grüne Insel“ oder auch „Insel des Seelenfriedens“ genannt. Ein Meer aus Kiefern, Pinien, Kastanien, Eichen und Zedern. Die mächtigen Gebirge sind es auch, denen Thassos sein Wasserreichtum und seine üppige Vegetation verdanken. Der Ipsarion erreicht als höchste Erhebung immerhin knapp über 1200 m. Im östlichen Teil der Insel ist der Urwald noch intakt, so dass Naturliebhaber und Wanderer voll auf ihre Kosten kommen. Überhaupt war Thassos von der Natur her schon immer begünstigt, sorgten doch Edelmetalle und der berühmte weiße Marmor schon seit alters her für relativen Wohlstand. Goldfarbene Sand - und Kiesstrände, ruhige Badebuchten, glasklares Wasser und idyllische Ruhe findet man nur in dieser einzigartigen Landschaft und am weiten, türkisblauen Meer. Während der osmanischen Herrschaft hatte die Insel unter ständigen Piratenüberfällen zu leiden, so dass sich die geplagte Bevölkerung in von den Küsten nicht einsehbare Bergregionen zurückzog, wo die pittoresken Bergdörfer entstanden.

Auf einen Blick

Der Inselnorden ist der ideale Ausgangspunkt um die Insel Thassos mit aller seiner Vielfältigkeit zu erwandern. Schon anfangs erkunden wir diesen Küstenstreifen wenn wir uns im Bergdorf Panagià der Oliventradition widmen. Auf der Südseite sind wir bei Potos der osmanischen Geschichte auf der Spur, wie uns die Genusswanderung zum Golden Beach einige Erholung verspricht. Die Dörfer aus der bewegten Seeräuberzeit um Kazaviti lassen uns tief in die griechische Vergangenheit tauche, bevor wir zum Abschluss die Wallfahrt des Propheten auf den Profitis Illias nachvollziehen. Dabei begleiten uns stets die natürliche Lebensart der Inselbewohner und eine dankbar angenommene Gastfreundschaft.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Empfohlener Standort:
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!