Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Ortlergruppe - Ultental (Gruppenprogramm)

Von Alm zu Alm
Wandern im Ultental
Ortlergruppe - Ultental (Gruppenprogramm)

Nahe Meran ist das 50 km lange Ultental eines der größten Seitentäler Südtirols, und wird von den östlichen Ausläufern des Ortler-Gebirges begrenzt. Im Tal gibt es nur vier Dörfer. Uralte Verbindungswege erleichtern den Zugang in eine phantastische Berglandschaft, die vor allem mit ihren schmucken Einzelhöfen einen ursprünglichen Landschaftscharakter bewahrt haben. Diese Kleinode einer weitgehend intakten bäuerlichen Kultur zwischen gut bewirtschafteten Almen, tiefblauen Bergseen und aussichtsreichen Gipfeln sind unsere interessanten Begleiter in einer erlebnisreichen Wanderwelt. Wir lernen nicht nur die sprichwörtliche Gastfreundschaft in Hof- und Almschenken kennen, sondern spüren auch die ungezwungene Herzlichkeit der „Einheimischen“.

Auf einen Blick

St. Walburg ist unser idealer Ausgangspunkt für diese erlebnisreichen Wanderungen. Schon zu Beginn spüren wir auf dem Burgstallweg den Sagen und Mythen längst vergangener Zeiten auf und genießen am Mutegg die Gletscherblicke inmitten einer herrlichen Landschaftspracht. Die Schieferwallburg am Peilstein bietet uns ebenso fantastische Ausblicke auf die Ultner Bergwelt, wie wir am Glazialweg tief in die geologische Vergangenheit Südtirols eintauchen. Schließlich ersteigen wir auf Gämsenpfaden den Gipfel des Nagelstein und genießen nicht nur hier eine unverfälschte Berglandschaft. Unser KRAULAND-Wanderbus garantiert zudem für den optimalen Ablauf einer wohl unvergesslichen Wanderzeit.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Empfohlener Standort: St. Walburg
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!