Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Wanderkurs in den Karawanken (Gruppenprogramm)

Richtig wandern - von der Planung zum Genuss!
Wandern in den Karawanken
Wanderkurs in den Karawanken (Gruppenprogramm)

Bei diesem Wanderpaket mit Kurs-Charakter bietet sich erstmals auch für wenig geübte Naturfreunde die Möglichkeit, die vielen verschiedenen Aspekte des Wanderns zu vertiefen. Am Abend präsentiert der Krauland-Wanderführer die wichtigsten Themenschwerpunkte - Ausrüstung, Bewegungstechnik, Orientierung, Alpine Gefahren sowie Planung und Ausführung einer erfolgreichen Wanderung – mittels eines erlebnisreichen Diavortrags. Tags darauf werden die jeweiligen Themenschwerpunkte dann auf einer Wanderung in die Praxis umgesetzt. Das Ziel dieser Wanderwoche mit Kurs-Charakter ist es, höchstmögliche Sicherheit und Eigenständigkeit für zukünftige Wanderaktivitäten zu vermitteln.

Auf einen Blick

Der ***Berggasthof Lausegger im schönen Bodental ist unser idealer Ausgangspunkt um in einer entspannten Atmosphäre alle Voraussetzungen für besondere Urlaubswünsche zu genießen. Hier bilden landschaftliche Reize, abgelegene Wegstrecken, geologische Besonderheiten sowie eine bunte Pflanzen- und Tierwelt eine unvergessliche Kulisse für diese lehrreiche Einschulung zum richtigen Erlebniswandern. Unsere neu gewonnen praktischen Kenntnisse vertiefen wir allabendlich bei Diavorträgen und kurzen Referaten. Die faszinierende Bergwelt Kärntens wandelt sich so zum beschaulichen „Klassenzimmer“. Schon am Hausberg des Bodentals intensivieren wir unser notwendiges Wissen über die richtige Ausrüstung. Die fachkundige Orientierung im Gelände heißt das Tagesthema, wenn wir über den mächtigen Bergrücken des Ferlacher Horns unterwegs sind. Bei der Wanderung unter dem Loiblpaß durch die berühmte Tscheppaschlucht werden wir gründlich in die Planung und Vorbereitung von Wanderungen eingeweiht. Im Hochtal von Zell/Pfarre führt uns das richtige Gehtempo zu unserem Wandererfolg, während wir jenseits der Grenze in Slowenien die Handhabung der Wanderkarten und Orientierungshilfen üben. Und schließlich wird uns bei der Abschlusswanderung zur nahen Klagenfurter Hütte mitten in den Karawanken das Bewusstsein für alpine Gefahren geschärft.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Empfohlener Standort: Bodental
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!