Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

La Gomera (Gruppenprogramm)

Die Insel der Ruhe
Wandern auf La Gomera
La Gomera (Gruppenprogramm)

La Gomera ist wohl die wildeste und schluchtenreichste Insel der Kanaren und bietet ideale Voraussetzungen für erlebnisreiche Wanderungen. Nahezu kreisrund präsentiert sich die zweitkleinste „Schwester“ Teneriffas: Auf einem Durchmesser von nur 25 km zeigt die Insel ihre wahre Größe erst in seiner Fülle von Tälern, den Barrancos, welche sternförmig zum Meer strömen. Zwischen ihnen gibt es kaum direkte Verbindungswege, so dass man sie nur auf Schusters Rappen entdecken kann. Wie ein Magnet zieht der Garajonay (1.487 m) als höchste Erhebung die ständigen Passatwolken an und thront über einem blumenreichen Landschaftsbild. Zuckerhüte und Orgelpfeifen, erodierte Canyons und schwer zugängliche Küsten und Strände als Kulisse begeistern nicht nur die Fotografen. Den sagenumwobenen Archipel entdecken wir neu, wenn die wenigen Spuren der Ur-Gomeros mit ihren Mythen und Legenden für uns zur spannenden Historie werden.

Auf einen Blick

Der Start zu allen unseren Wanderungen erfolgt auf der Sonnenseite Gomeras im urig typischen Valle Gran Rey. Mit dem eigenen KRAULAND-Wanderbus geht es zu den diversen Ausgangspunkten, um die gesamte Vielfalt und Einzigartigkeit des Archipels kennen zulernen. Wir beginnen bei Arure mit einem Streifzug durch die alten Lorbeerwälder, die vor den Eiszeiten in ganz Europa heimisch waren. Alte Guanchenpfade bahnen uns den Weg wie im Tal der Paradiesvögel nahe Vallehermoso durch blühende Heide und Zistrosenbewuchs. Gewaltige Basaltriesen erwarten uns in den Canadas de Peraza am Schnittpunkt der Täler. Aus den Wolken des allgegenwärtigen Nord-West-Passats tauchen wir am Garajonay in die märchenhafte Pflanzenwelt eines der letzten Lorbeerbestände ein. Die Touren zwischen Himmel und Meer finden ihren krönenden Abschluss wenn wir aus dem Tal des großen Königs zu den traditionellen Dörfern von Chipude und El Cercado pilgern. Das dabei die aufschlussreiche Geschichte der Insel nicht zu kurz kommt, ist selbstverständlich.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Empfohlener Standort: Valle Gran Rey
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!