Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Amalfiküste & Capri

Die zauberhaften Landschaften der Amalfitana
Wandern an der Amalfiküste
Amalfiküste & Capri

Am Golf von Neapel gilt die Amalfiküste gilt als die älteste Seerepublik Italiens und erlebte ihre Glanzzeit im 10. und 11. Jahrhundert. Zur Römerzeit war diese einzigartige Landschaft nur auf dem Seeweg erreichbar. Rund um sie eingebettet und in kurzer Zeit erreichbar sind die weltbekannten Ausflugsziele wie Napoli, Capri und Pompeji. Über alldem thront der geschichtsträchtige Vesuv, dessen Vulkanausbrüche seit jeher Segen und Elend über die Region gebracht haben. Hier hat die Zeit ihren eigenen Lauf und die augenscheinliche Symbiose zwischen Meer, Natur und Himmel ist nicht nur in Süditalien einmalig. In dieser sind die kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten ein nahezu perfekter Rahmen für einen Wanderurlaub der besonderen Art.

Auf einen Blick

Sorrento auf der gleichnamigen Halbinsel hat seinen Ursprung im antiken Mythos der Sirenen. Das lebhafte Städtchen ist der ideale Ausgangspunkt für unsere Wanderungen, die uns in die zauberhaften Landschaften der Amalfitana führen. Schon zu Beginn genießen wir auf der Punta Campanella die antike Atmosphäre der äußersten Spitze der sorrentinischen Halbinsel, ehe wir uns in Capri von der wunderschönen Insel verzaubern lassen. Bei Ravello erkunden wir die Traumküste Süditaliens und tauchen bei einem interessanten Ausflug nach Pompej und zum Vesuv in die jahrhunderte alte Geschichte dieses herrlichen Küstenstreifens ein. Schließlich folgen wir dem Pfad der Götter in den Lattaribergen. Die sprichwörtliche Gastfreundschaft bringt uns auch die südländische Küche näher, die eine erlebnisreiche Wanderwoche köstlich abrundet.

Print

Die Highlights dieses Wanderprogrammes:

    * Seerepublik Amalfi und das „Eisenhüttental“
    * Wanderung auf der Insel Capri
    * Das malerische Ravello
    * Pompeji & Vesuv
    * Der "Götterpfad"

Aktuelle Durchführungstermine:

    Fr. 19.04.2024 - Fr. 26.04.2024 | Preis: € 895,- | Durchführung garantiert!
    Sa. 12.10.2024 - Sa. 19.10.2024 | Preis: € 895,- | Plätze frei!

Weitere Termine ab 4 Personen sind mit unserem Kleingruppenservice jederzeit möglich! Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Standort: Sorrent
    Hotelempfehlung: Das Wanderpaket ist mit jeder Unterkunft am Standort Sorrent kombinierbar.
    Leistungen:
    • Wanderungen laut Programm inkl. kurze Wanderung auf den Vesuv.
    • 1 Wanderung/Ausflug Capri inkl. Schiffstickets für Überfahrt.
    • Transport: Hotel – Hafen Sorrent – Hotel.
    • 1 Ausflug Pompeji/Vesuv mit deutschsprachiger Reiseleitung und Führung durch die Ausgrabungen.
    • Transfers zu allen Wanderungen bzw. Ausflügen.
    • Deutschsprachige Wanderführerin/Reiseleitung bei allen Wanderungen/Ausflügen.
    • Alle Eintrittsgelder lt. Programm.
    Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen
    Preis: siehe Termine (Wanderprogramm p. Pers., ohne Flug/Unterkunft)