Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Bulgarien (Gruppenprogramm)

Ein Stück vom Paradies
Wandern in Bulgarien
Bulgarien (Gruppenprogramm)

Bulgarien ist für viele ein unbekanntes Land, das vom mächtigen Balkanmassiv beherrscht wird. Das „alte Gebirge“ fungiert als Klima- und Wasserscheide vom Nordwesten bis ans Schwarze Meer. Zudem hat Bulgarien eine bewegte Geschichte, die bis in das vierte Jahrtausend vor Christus zurückreicht. Damals siedelten sich erste thrakische Volksstämme auf der Balkanhalbinsel an. Freskengeschmückte Kirchen und byzantinische Klöster, legendäre Heldengräber und altertümliche Kultstätten sind aufschlussreiche Zeugen einer interessanten Geschichte. „Pontos Euxinus“ - das Gastliche Meer - empfängt seine Besucher aber auch mit einem sehenswerten Hinterland. In zahlreichen Naturreservaten begegnet man einer unglaublichen Vielfalt an Fauna und Flora mit phantastischen Gebirgsbildern, jahrhundertealten Wäldern, grünen Wiesen und glasklaren Seen. So unterschiedlich sich das gesamte Land von der Donau bis zu den Rhodopen zeigen mag, so erlebnisreich gestaltet sich auch unser Wanderprogramm. Von Dünen und steilen Felsklippen umrahmt, ist die Schwarzmeerküste ein hervorragender Ausgangspunkt, um die landläufig als „Blaue Berge“ gerühmten Ausläufer des Balkangebirges, zu erwandern.

Auf einen Blick

Nahe den bekannten Seeorten Nessebar und Elenite wandern wir anfangs auf „Schwarzen Wegen“ durch das panoramareiche Vorgebirge des Balkans und machen uns mit Land und Leute vertraut. Der Magie bulgarischer Volkssagen sind wir an der Kamtschaftflussmündung auf der Spur. Im dort streng geschützten Naturpark zeigt uns der ausgedehnte Küstenstreifen viele Schätze der Natur. Im unmittelbaren Hinterland entdecken wir mit Panizovo eines der vergessenen Dörfer und die herzliche Gastfreundschaft seiner Bewohner. Zum abschließenden Höhepunkt unserer Wanderwoche reisen wir ans Kotlanska Plateau. Zwischen den „Blauen Bergen“ mit ihrer legendenumrankten Vergangenheit sind hier die denkmalgeschützten Dörfer Kotel und Sheravna mit ihren geschnitzten alten Holzhäusern Symbol für ein traditionsbewusstes Bulgarien. Bequeme Busfahrten, sowie die landestypische Einkehr nach Tourenschluss werden bei mediterranen Klimaverhältnissen zum Genuss einer rundum abwechslungsreichen Wanderwoche.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Empfohlener Standort: Sonnenstrand
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!