Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Kos & Nisyros (Gruppenprogramm)

Die Inselperlen des Dodekanes
Wandern auf Kos & Nisyros
Kos & Nisyros (Gruppenprogramm)

Der Dodekanes ist eine Inselgruppe in der östlichen Ägäis und leitet sich aus den griechischen Wörtern für „zwölf Inseln“ nach dem Dutzend Hauptinseln ab. Kos ist die Drittgrößte in diesem Verband und im Allgemeinen für seine schönen Strände, malerischen Hafenanlagen und archäologischen Sehenswürdigkeiten bekannt. Das weitläufige Dikeos-Gebirge bietet aber auch Naturfreunden und Wanderern mannigfache Gelegenheiten dieser Insel mit anderen Augen zu begegnen. Nicht nur im Frühjahr sorgen ihre besonderen Wasserreserven in bezaubernden Bergtälern und blühenden Küstenstreifen für abwechslungsreiche Wanderungen. Wie viele Inseln des Dodekanes ist auch Nisyros vulkanischen Ursprungs. Im Zentrum der fast kreisrunden Insel liegt eine sehenswerte Caldera, deren Ausmaße mit einer Länge von 3.500m und einer Breite von 1.500m jeden Besucher beeindrucken.

Auf einen Blick

Die Nähe zur Türkei schafft auf Kos fast das ganze Jahr über für ein hervorragendes Wanderklima. Von unseren Hotelstandorten im Inselnorden sind wir anfangs unserer Erlebniswanderwoche in der Heimat des antiken Arztes Hippokrates im zentralen Bergland des Dikeosgebirges unterwegs. Vom Städtchen Plaka aus finden wir zwischen wuchernder Macchia gemütliche Wege zum Meer und genießen auf der Halbinsel Kefalos die Ursprünglichkeit dieser schönen Insel. Der griechischen Mythologie sind wir auf der benachbarten Vulkaninsel Nykos auf der Spur und genießen schließlich auf dem höchsten Punkt von Kos, dem Monte Christeos einen unvergesslichen Ausblick auf die Ägäis.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Empfohlener Standort: Mastichari, Marmari
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!