Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Kreta - Ost (Gruppenprogramm)

Auf der Suche nach Europa
Wandern auf Kreta
Kreta - Ost (Gruppenprogramm)

Die Berge im Osten der Insel Kreta, das Dikti-Massiv mit seinen über 2.000m hohen Gipfeln und der berühmten Lassithi - Hochebene, trennen das zentrale Mittelkreta vom östlichen Teil Kretas. Eingerahmt vom Kretischen Meer im Norden, dem Libyschen Meer im Süden und dem Ikarischen Meer im Osten erstreckt sich die Hochebene mit ihren zahlreichen vorgelagerten Inselchen. Seinen Namen erhielt der östlichste Bezirk Kretas durch die ehemalige venezianische Hauptstadt La Sitia. Tiefe Kerben durchschneiden eine bergige Landschaft und so wird die Küstenlinie des weitgeschwungenen Mirabello („schöne Aussicht“) Golfes auch gerne die Kretische Riviera genannt. Der Ostteil der Insel gehört zu den ältesten Siedlungsräumen auf Kreta. Dort konnten Schiffe im Altertum und Mittelalter gefahrlos in weiten Buchten landen und das Landesinnere über sanftgeschwungenen Hügelketten erreichen. Ein ideales Wandergebiet, um Natur und griechische Geschichte „hautnah“ zu erleben.

Auf einen Blick

Diese Wanderwoche führt uns in den östlichen Teil Kretas. Der malerisch von Bergen umschlossene Mirabello-Golf, an dem der quirlige Ort Agios Nikolaos liegt, zählt zu den schönsten Küstenabschnitten der Insel. Am Fuße des gewaltigen Dikti-Gebirges erleben wir Wanderungen mit einzigartigen Ausblicken über die Kretische Riviera. Wir wandern zum Kap von Agios Ioannis, mit schönem Blick auf die nur durch einen schmalen Damm mit dem Land verbundene Insel Spinalonga. Beeindruckend ist die Fahrt auf die berühmte Lassithi-Hochebene, wo die ehemals mit unzähligen Windmühlen bewässerten Felder auch heute noch der Obstgarten Kretas sind. Dort liegt versteckt die Geburtshöhle des Göttervaters Zeus. Malerisch inmitten Olivenhainen und Johannisbrotbäumen liegt das Dorf Kritsa. Die weißgekalkten Häuser des Dorfes stehen dicht gedrängt auf den angelegten Terrassen.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Empfohlener Standort: Agios Nikolaos
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!