Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Panoramaweg Südalpen: Paket Erlebnis - Saualpe-Lavanttal (Gruppenprogramm)

Lavanttaler Berg-Genuss am Panoramweg Südalpen
Wandern am Panoramaweg Südalpen
Panoramaweg Südalpen: Paket Erlebnis - Saualpe-Lavanttal (Gruppenprogramm)

Es ist eine faszinierende Region, dieses Südkärnten, in das wir mit diesem Trekkingprogramm hier am Schnittpunkt zweier Kulturkreise verführen wollen. Im Sonnenwinkel Kärntens ziehen wir durch Landschaften, die seit Jahrhunderten, ja Jahrtausenden bewohnt und bewirtschaftet werden; und nutzen dabei ein Wegenetz, das es in groben Zügen seit urdenklichen Zeiten zu geben scheint. Die Erfinder des „Panoramawegs Südalpen“ sind nicht der Versuchung erlegen, hier etwas einzupflanzen oder etwas neu erfinden zu wollen; sie haben vielmehr Vorhandenes genutzt, verknüpft, ergänzt, verbunden. Und so eine Art Perlenschnur erstehen lassen, die alles bietet, was das Herz begehrt; Einsamkeit wie geselliges Leben, schroffe Wände wie liebliche Wiesen, unberührte Natur wie menschlichen Kulturraum, rassige Herausforderungen wie familienfreundliche Freizonen. Und überall gibt es rechts und links des herausfordernden Weges auch noch jede Menge zu entdecken. Und auch dem kulturell Interessierten bietet sich eine Vielzahl an Reizen – nicht umsonst ist Kärnten das Land der Sänger.

Auf einen Blick

Dort, wo sich einst ein See befand, fließt heute die Lavant durch das Tal. Das Rauschen des Wassers, das Atmen der Natur und der Geruch der Gräser sind Begleiter eines Aufenthaltes in Kärntens östlichster Region. Die Landschaft, die Menschen und ihre Feste bilden jene Lebenskultur, in der Gastfreundschaft eine Tradition ist. Und darüber rechts uns links die Koralpe und die Saualpe, auf der wir neugierig von St. Paul bis zum Zirbitzkogel unterwegs sind.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: self-guided (ohne Wanderführung)
    Empfohlener Standort: Vom Rosental bis zum Zirbitzkogel
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!