Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Madeira - für Genießer (Gruppenprogramm)

Mit Muße über die Blumeninsel
Wandern auf Madeira
Madeira - für Genießer (Gruppenprogramm)

Madeira, der blühende Archipel inmitten des Atlantiks, ist mit seiner Hauptstadt Funchal seit jeher Anziehungspunkt für Naturfreunde. Die Voraussetzung dafür schaffen ein gemäßigtes Klima, der sagenhafte Wasserreichtum und eine dem Gast stets aufgeschlossene Bevölkerung. Die autonome Provinz von Portugal ist ca. 800 km von seiner Küste entfernt und entsprechend eigenständig. Berühmt ist die Vielfalt der Landschaft und der unglaubliche Reichtum der hiesigen Pflanzenwelt, die schon seit Jahrhunderten die Besucher fasziniert. Wein und Bananen zählen zu den hauptsächlichen Anbauprodukten. Zahlreiche, oft bis in schwindelnde Höhen angelegte Terrassen prägen die phantastische Topographie mit versteckten Tälern und mächtigen Höhenrücken. Auch geologisch ist Madeira äußerst interessant. Die Insel ist vulkanischen Ursprungs und die Spitze einer ozeanischen Gebirgskette, die vom Meeresboden bis zu 7.000 m Höhe erreicht. Ihr höchster Punkt ist der Pico Ruivo, der sich mit seinen 1862 Metern den ständigen Passatwinden entgegenstemmt. Die Insel war nicht nur für Kolumbus das Tor in die noch unerforschte „Neue Welt“ und später wichtiger Hafen an den größten Handelsstraßen zwischen Europa und Südamerika.

Auf einen Blick

Diese blumenreiche Wanderwoche in Portugal führt uns über die gesamte Insel Madeira mit ihren unterschiedlichsten Vegetations- und Klimazonen. So werden wir nahe der alten Inselhauptstadt Machico den ursprünglichen Weiler Marocos mit seinen blühenden und duftenden Gärten entdecken. Im Zentrum der Insel blicken wir bei an der Boca da corrida auf das versteckte Curral das Freiras, als einstigen Fluchtort der Bewohner vor den Beutezügen der Seeräuber. Einen weiteren Höhepunkt erleben wir während der Wanderung durch den ursprünglichen Lorbeerwald entlang der Levada dos cedros, während wir bei Boaventura der Namensgebung des Dorfes auf der Spur sind. Einen spektakulären Abschluss der Wanderwoche bietet uns dann die Besteigung der höchsten Inselspitze, dem Pico Ruivo, die uns durch den herrlichen Panoramaweg zur leichten Übung wird.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Empfohlener Standort: Funchal
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!