Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Madeira-West - Neu entdeckt (Gruppenprogramm)

Atlantikinsel der Kontraste
Wandern auf Madeira
Madeira-West - Neu entdeckt (Gruppenprogramm)

Madeira wurde erst im 14. Jahrhundert nahe der alten Hauptstadt Machico wiederentdeckt. Die beiden Seefahrer Zarco und Texeira sichteten das dicht bewaldete Eiland vor Porto Santo und gaben ihm damit seinen Namen (Madeira-Holz)! Während die übrigen Inseln im Atlantik mit ihren sonnenüberfluteten Sandstränden locken, gilt Madeira Dank seines milden Klimas als ein einziger Kurort. Selten nähern sich an den Küsten die Temperaturen der Frostgrenze, wie auch ständige Passatwinde vor allem für Wanderungen günstigen Wetterzonen sorgen. Deshalb ist es auch möglich binnen kurzer Zeit die Insel vom Meer bis zu seinem höchsten Punkt am Pico Ruivo zu erkunden, den Wasserläufen (Levadas) durch mühsam errichtete Anbauflächen zu folgen oder in eine üppige Botanik mit ihrer tausendfachen Blütenpracht einzutauchen. Traditionell sind das Fischerdorf Santa Cruz oder der Korbflechterort Camacha und zeugen von der immer noch tief verwurzelten Bodenständigkeit der oft in typische Inseltracht gekleideten Madeirenser.

Auf einen Blick

In dieser erlebnisreichen Wanderwoche in Portugal entdecken wir in fast jeder Inselecke das kontrastreiche Madeira. Dabei durchqueren wir die unterschiedlichsten Vegetations- und Klimazonen. Schon anfangs bestaunen wir, ausgehend vom Portela-Pass, die blühenden und duftenden Gärten um die alte Inselhauptstadt Machico. Bei der Wanderung unter dem Pico Grande sind wir im geheimnisvollen Inselzentrum unterwegs. Danach faszinieren uns die Levadaläufe auf der Hochebene von Paul da Serra, wie uns die Fischerschlucht von Paul do Mar ein weiteres Herzstück der madeirensischen Natur vor Augen führt. Einen spektakulären Abschluss bietet uns dann die Kammwanderung durch das UNESCO-Kulturerbe entlang der Levada de Norte.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Empfohlener Standort: Funchal
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!