Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Madeira - Trekking (Gruppenprogramm)

Einzigartige Küstenwanderung und blühende Gärten
Wandern auf Madeira
Madeira - Trekking (Gruppenprogramm)

Madeira liegt 450 km nördlich der Kanarischen Insel im Atlantik, auf der Höhe von Marokko und 900 km entfernt vom portugiesischen Mutterland. Die Insel hat eine Fläche von 741 km2. Für das ganzjährig milde Klima ist der Golfstrom verantwortlich, auch im Sommer steigen die Temperaturen selten über 26°, im Winter fallen sie kaum unter 15°. Die Bergkette, welche die Insel von Ost nach West durchzieht und die Höhen bis 1.862 m erreicht, ist für die durchziehenden Luftmassen eine nahezu unüberwindliche Barriere. Die aufsteigende Luft kühlt ab und lädt ihre Feuchtigkeit an der Nordseite ab. Das Problem, dass die Südseite besser für die Landwirtschaft geeignet ist, wurde schon bald nach Entdeckung der Insel im Jahre 1420 durch die „Levadas“ gelöst: Wasserkanäle auf drei horizontalen Ebenen bringen die kostbaren Niederschläge an die Südseite und bewässern die kleinflächigen Terrassen.

Auf einen Blick

Während der Durchquerung Madeiras können wir die reizvollen Gegensätze der Insel kennen lernen: Alpine Landschaften in den Bergen, urwaldähnliche Lorbeer- und Eukalyptuswälder darunter, die schroffe Steilküste im Norden, das faszinierende Ostkap. Von Machico über die zentrale Bergkette zur Hochebene Paul da Serra und durch das kaum begangene Janela-Tal mit seinen unberührten Lorbeerwäldern bis zu den Meeresschwimmbecken von Porto Moniz: Abseits der Hotelzonen, weit weg von den Städten und unabhängig von Busverbindungen lässt sich die Ursprünglichkeit und Vielfalt der Insel am eindrucksvollsten erleben. Und natürlich lassen wir uns auch kulinarisch verwöhnen: Frisch gefangener Thunfisch, am Spieß über Lorbeerästen gebratene Rindfleischstücke. Und der geheimnisvolle Degenfisch, der in einer Tiefe von 1.500 m lebend Biologen noch einige Rätsel aufgibt. Auf jeden Fall schmeckt sein eiweißreiches Fleisch zusammen mit gebratener Banane ausgezeichnet!

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: self-guided (ohne Wanderführung)
    Empfohlener Standort: Trekking (Wanderrundreise)
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!