Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Sardinien - Nord (Gruppenprogramm)

An smaragdgrünen Küsten
Wandern auf Sardinien
Sardinien - Nord (Gruppenprogramm)

Sardinien mit seiner Hauptstadt Cagliari wird auch „der kleine Kontinent” genannt, da die Insel auf relativ kleinem Raum eine unglaubliche Vielfalt an Landschaften zu bieten hat. Sie ist nach Sizilien die Zweitgrößte im Mittelmeer. Unser Wandergebiet um den Golf von Azarchena liegt im nördlichen Bereich von Olbia. Die Legende erzählt, dass Gott, als er die Welt erschuf, zuletzt Sardinien kreierte, und er nur noch ein paar Steine übrig hatte. Er trat diese mit seinem Schuh glatt (siehe die Form der Insel), fand sein Werk jedoch recht dürftig und nahm von allen bisher erschaffenen Ländern ein wenig um es auf der Insel zu verteilen. Sardinien hat eine reiche Flora mit vielen endemischen Pflanzen und bietet verschiedensten Wildtieren, wie etwa dem sardischen Mufflon, ideale Lebensbedingungen. Auch vom geologischen Standpunkt aus betrachtet ist Sardinien hochinteressant, das Aufeinandertreffen von Kalk, Granit und Porphyr präsentiert sich als eindrucksvolles Schauspiel. Das Besondere an Sardinien ist die Möglichkeit, das Wandern mit dem Meer zu kombinieren, wodurch wir gerade hier die schönsten Küstenstriche der Insel kennen lernen werden.

Auf einen Blick

Von unserem Ausgangspunkt im Golf von Arzarchena erkunden wir auf einfachen Wegen den nördlichen Teil Sardiniens. Schon zu Beginn sind wir auf der Costa Esmaralda den smaragdgrünen Buchten auf der Spur. Am Capo Ceraso öffnet sich uns das Tor zu Sardinien, wie wir danach auf der Halbinsel Capo Testa das Felsenspiel der Elemente bestaunen. Trotz längerer Anfahrt ist dann die Wanderung zu den Anhöhen der Monti Limbara im Nationalpark von Tempio Pausania ein wahrer Höhepunkt unserer abwechslungsreichen Aktivitäten. Zum Abschluss erwandern wir die Isola Caprera, die als Stammsitz des italienischen Freiheitshelden Garibaldi Weltruf hat.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Empfohlener Standort: Palau
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!