Schnellsuche

SERVICE-/Buchungs-HOTLINE

hotline icon

+43 463 503 383
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTERDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melden Sie sich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Logartal - Östliche Steiner Alpen (Gruppenprogramm)

Im Naturparadies der Steiner Alpen
Wandern im Logartal
Logartal - Östliche Steiner Alpen (Gruppenprogramm)

Die Steiner und Sanntaler Alpen in Slowenien gehören zu den südöstlichen Ausläufern der Alpen. Nochmals schwingen sich die Südlichen Kalkalpen zu einer eindrucksvollen Felskulisse auf: Ihre höchsten Gipfel sind Grintavec (2558 m) und Skuta (2532 m). In den Eiszeiten wurde das Gebirge überformt und es bildeten sich tief eingeschnittene Täler. Die landschaftlichen Gegebenheiten prägen seit der frühen Besiedelung den starken Naturbezug der Menschen. Geringe touristische Erschließung und Traditionsbewusstsein bewahrten eine seltene Natur- und Kulturlandschaft, in der wir herzlich und gastfreundlich empfangen werden.

Auf einen Blick

Ausgangspunkte für diese erlebnisreiche Wanderwoche sind das obere Savinjatal (Sanntal) und das dank Initiative seiner Bewohner unter Naturschutz gestellte Logartal. Um ein Kennenlernen sehr verschiedener Umgebungen zu ermöglichen, sind wir drei Tage direkt im stillen Naturparadies Logartal und drei Tage im typisch-slowenischen Alpendorf Luce untergebracht. Bei unseren Wanderungen erkunden wir die größtmögliche Vielfalt an natürlichen und kulturellen Besonderheiten: Wir genießen das besondere Flair des Logartales mit dem höchsten Wasserfall Sloweniens und werden bei der Überschreitung des Berges Strelovec ins Tal der ursprünglichen Bergbauernhöfe Robanov kot von aussichts-reichen Rundblicken begleitet. Im größten Almgebiet Sloweniens entdecken wir das einzigartige Hirtendorf der Velika Planina und anderntags die Karsthochfläche in der faszinierenden Hochgebirgslandschaft der Ojstrica. Schließlich besteigen wir den Berggipfel Raduha (2062 m) und lassen uns von den Geheimnissen der Eishöhle Snežna jama überraschen.

Print

Aktuelle Durchführungstermine:

Dieses Programm steht nur für Gruppen ab 4 Personen mit unserem Kleingruppenservice zur Verfügung! Im Moment sind noch keine Durchführungstermine fixiert. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Informationen zum Wanderprogramm:

    Wanderführung: Wanderreise mit Wanderführung
    Empfohlener Standort: 3x Logartal, 3x Luce
    Leistungen: Leistungsumfang frei wählbar
    Preis: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!